Taxifahrt lange Strecke BG
Die Berufsgenossenschaft hat mir jetzt einen Termin in einem BG Krankenhaus gemacht. Habe dort mit der Dame von der Klinik gesprochen und Sie stellt mir einen Taxischein aus.
Allerdings beträgt die Strecke etwa 110km, sodass da mit ca 150 EUR pro Fahrt zu rechnen ist. Bezahlt das dann komplett die BG? Bin bisher nur kleine Strecken zur Physio gefahren, mit nem Schein vom Arzt.
Bin mit zwei Gehstützen unterwegs, könnte theoretisch fahren, allerdings fehlt die Kraft im Bein, deswegen fahre ich nicht, wenn mal was ist kann ich nicht voll bremsen.
3 Antworten
Ja, die BG wird diese Kosten übernehmen. In der Regel rechnen die Taxiunternehmen direkt mit der BG ab wenn, wie hier geplant, eine Verordnung über die Krankenbeförderung (Taxischein) ausgestellt wird. Auch Eigenanteile, wie bei der Krankenversicherung üblich, sind nicht zu zahlen.
Ja, natürlich. Krankenfahrten sind nun einmal eine Angelegenheit auch der Taxen.
Mit sicherheit bezahlen die das dann. Ein Krankentransport wäre teurer als ein taxi, von daher kann das schon stimmen vor allem wenn man 2 Gehstützen hat. Zugfahren wäre dann ja auch nicht so ideal.