Taxifahrer wg. sexueller Belästigung anzeigen?
Guten Morgen.
Mir ist dieses Wochenende etwas unangenehmes passiert. Ich wollte mir seh spät bzw früh morgens ein Taxi nach Hause nehmen. Als ich endlich ein Unternehmen erreicht hatte kam relativ schnell eins mit einem Fahrer südländischer Abstammung (das betind ich so weil es eventuell wicht sein könnte). Dieser fuhr mich ca 3km. Hielt dann an und sagte er hätte Feierabend und würd mit seinrm privat Wagen kommen. Natürlich sagte ich das ist nicht nötig. Als ich dann da saß wo er mich raus gelassen hatte -ziemlich am Ende weil mein Handyakku auch leer war- hielt ein anderes Taxi. Der Fahrer ebenfalls Südländer. Ich habe deswegen die Befürchtung die kannten sich. Als ich im Taxi saß erwähnte dieser er hätte schon Feierabend, was mir mit Dienstauto schon komisch vorkam. Ich sagte dann ich habe nicht genügend Geld aber zu Hause etwas liegen, was ich dann gleich schnell runter hole. Er grinste und sagte ich könne ihm auch einfach meine Brüste zeigen. Das hat mich so geschockt dass ich ihn bat anzuhalten wril ich aussteigen wollte. Er hielt aber nicht und ließ mich somit nicht raus. Wir mussten eine lange unbefahrene Landstraße in meine Stadt nehmen und ich bin 1000 Tode gestorben. Relativ nah nach dem Ende dieser Straße war eine Kneipe in der ich oft bin. Da hat er auf mein Bitten hin endlich gehalten. Geld wollte er nicht. Ich bin in die Kneipe rein wo nur noch die Mitarbeiter waren, habe geweint und gezittert. Der Kerl hat draußen noch einige Minuten gehalten.
Es ist zwar nichts passiert deswegen weiß ich nicht kb ich es zur Anzeige bringen soll... aber wer weiß wie weit er bei anderen gehen würde.
6 Antworten
Auf jeden Fall anzeigen - und direkt dem/ den Taxiunternehmen melden. Selbst wenn die Polizei nichts tun kann, ein Chef hat andere Möglichkeiten, und sowas kann sich kein Unternehmen leisten!!!
In solchen Situationen immer Taxinummer und Dienstnummer merken. Sowas muss angezeigt werden.
Hallo !
Du kannst zur Polizei gehen und eine Anzeige machen, aber wenn du keine Beweise hast wird es schwer werden zu erreichen das die Anzeige auch etwas bringt.
LG Spielkamerad
Ich denke das solltest du tatsächlich zur Anzeige bringen. Über die Taxizentrale kann die Polizei relativ einfach die Identität der Fahrer ermitteln. Du hast recht wie weit gehen diese Fahrer eventuell bei der nächsten Gelegenheit? Dann machst du dir sicherlich Gedanken warum du deinen Vorfall nicht gemeldet hast.
Das solltest du auf jeden Fall anzeigen, auch wenn es schwierig mit Beweisen werden dürfte.