Studium Klausur, Prüfung nicht antreten
Hallo, was passiert wenn man eine Prüfung nicht antritt? Wenn man kommt und ein leeres Blatt abgibt, darf man ja wiederholen, wie ist es, wenn man erstgarnicht kommt? Gibt es da irgendwas, was man wissen sollte?
6 Antworten
Das regelt die Prüfungsordnung. Meistens wird dieser Versuch als Fehlversuch gewertet.
wenn es um ein studium geht, schau doch mal in die jeweilige studien bzw prüfungsordnung. meistens muss man sich ja generell für eine prüfung anmelden, wenn man dann nicht erscheint, ist die normalerweise als nicht bestanden abgehakt. denn du hast ja die prüfungsleistung nicht erbracht. es sei denn du hast ne entschuldigung zb ein attest vom arzt, was du der prüfungskomission oder wem auch immer aushändigst. dann kannst du auch zum nachschreibetermin kommen.
normalerweise meldet man sich als student für eine prüfung an. manche profs machen das so, dass wenn die studis mitschreiben wird das als anmeldung betrachtet. dh wenn du nicht da bist (und es vorher keine anmeldung gab) dann bist du nicht automatisch durchgefallen. dh du kannst am nachschreibetermin teilnehmen
aber notfalls nochma den prof anschreiben
Ja.. da gibt es eine Lektüre die an jeden Hochschule anders aussieht und die jeder Student der jeweiligen Hochschule kennen sollte.
Rat mal wie das Ding heißt???????????????
Richtig.. Prüfungsordnung.
Wenn man kommt und ein leeres Blatt abgibt, darf man ja wiederholen
Diese Sonderregelung hat deine Hochschule aber ziemlich exklusiv.
da ist von uni zu uni verschieden geregelt, aber oft wird man für den nächsten prüfungstermin gesperrt, wenn man sich nicht rechtzeitig vorher abmeldet!