Stromzähler dreht nicht mehr?
Hallo liebe Community,
habe mal im Internet gelesen dass man den Stromzähler mit einem Magneten bremsen und sogar rückwärts laufen lassen kann. Habe das auch mal probiert und das Rad hat sich tatsächlich rückwärts gedreht. Habe es aber mit meinem Gewissen dann doch nicht vereinbarwn können und den Magnwten wieder entfernt. Problem jetzt ist aber dass das Rad sich überhaupt nicht mehr dreht, d.h. der Stromzähler scheint kaputt gegangen zu sein. Hat jemand Erfahrung wie man den Stromzähler wie der zum drehen bringt ? Habe auch alle Geräte wie Waschmaschine, Herd, Licht usw. laufen lassen, aber nichts zu machen, das Rad im Zähler dreht nicht mehr.
War echt eine bescheuerte Idee die sich überhaupt nicht rentiert und jetzt stehe ich mit diesem Problem da. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den Zähler wieder zum Laufen bringe ?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe und Tipps.
3 Antworten
bei manchen Zählern scheint das zu funktionieren. Leider wissen aber die Konzerne davon und die Manipulation läßt sich leicht hinterher feststellen (insbesondere, wenn das Gerät jetzt kaputt ist). Da kommen dann einige Nachforderungen auf einen zu.
der zählt weiter ,nur der show effekt des kreisel ist zerstört = kostet einen neuwertigen !
Ruf bei deinem Energieversorger an; dir ist aufgefallen das der Zähler sich nicht mehr dreht!