Stromanbieter wechseln zum Ehepartner
Hallo, Ich bin bereits beim für mich günstigsten Stromanbieter. Um den jährlichen Bonus zu bekommen, müsste ich aber wechseln. Der zweitbeste hat aber einen schlechten Ruf und der drittbeste ist schon viel teurer. Meine Frage daher: kann ich kündigen und im Namen meines Ehepartners einen neuen Vertrag beim jetzigen Versorger abschließen? Zählt also die Person oder der "Stromzähler" wenn es um die Frage Neukunde oder nicht geht? Bin auf eure Antworten gespannt. Grüße an alle
2 Antworten
Hallo zuzu13!
Das geht natürlich nicht - zumindest nicht, um einen Neukundenbonus zu erlangen. Schließlich bleibst Du, wie DPawi schon geschrieben hat, mit der gleichen Abnahmestelle, beim selben Anbieter, und dies auch noch als rechtliche Gemeinschaft.
Wenn Du doch schon bei dem für Euch günstigsten Stromanbieter bist, behalte diesen doch bei. Viele sind noch gar nicht an dieser Position angekommen. Alles andere bringt doch, wie Dir ja bewußt, "... Der zweitbeste hat aber einen schlechten Ruf ...", nur Ärger.
Ich sage nur : Von Flexstrom, Stromio, Hitstrom und Konsorten ist dringend abzuraten!
Gruß
hsb
du meldest den Stromzähler an und nicht eine Person.