Streit mit nachbar, was tun?
Hallo, wir wohnen seit 6 monaten in unserer neuen Wohnung.
2 von 6 nachbarn mobben uns regelrecht.
Die türen werden vor unserer Nase zugeknallt, es wird gelästert ohne ende.
Einer von den beiden beschwert sich andauernd über lärm den wir angeblich machen würden was aber absolut nicht stimmt. Wir haben 3 Kinder im alter von 1-4. sie schlafen meistens spätestens um 21 uhr ein. Dann haben wir erstmal zeit für uns um selber zu entspannen. Schauen fern lesen zeitschrift etc.
vor ein paar tagen klingelt der Nachbar um 23 uhr sturm und sagt wir sollen leise sein. Da war ich schon im bett, und mein Mann schaute fern. Ich fand es eine Frechheit um diese Uhrzeit geweckt zu werden wegen angeblichem lärm. Er drohte mit der Polizei, und ist gegangen.
was kann man dagegen tun?
ps im haus wohnen nur Eigentümer
1 Antwort
Wohnt Ihr zur Miete oder auch Eigentum?
Als erstes würde ich das Gespräch suchen. Also klar ansprechen wo das Problem ist. Viel machen könnt Ihr da ansonsten nicht außer die anderen so gut es geht zu ignorieren. Klingel nachts ausschalten und auf Klopfen nicht reagieren. Soll die Polizei doch kommen.
Wie ist denn das Verhältnis zu den anderen 4? Haben die mit denen auch Probleme?
Naja reinziehen nicht aber eben schauen das mit den anderen das Verhältnis stimmt, dann bekommt man ja auch mit wie deren Verhältnis ist.
So wie wir das bis jetzt sehen halten sie „zusammen“. Es waren ja auch alle entsetzt von dem baulärm und hatten sich beschwert.
Sie grüssen aber wenigstens nett, und Benehmen sich ganz normal uns gegenüber. Es sind halt nur die 2 Parteien.
Sprechen, und Freundschaft hat leider nicht geklappt obwohl wir dafür waren. Wir sind auch Eigentümer. Der ganze spass hat auch damit angefangen, denn unsere Handwerker die wir beauftragt haben waren wohl nicht erwünscht. Die Nachbarn waren der Meinung das die zu laut waren. Wohlgemerkt, wir haben kern saniert..
Alle möglichen Gespräche wurden abgeblockt von den beiden Nachbarn. Alle anderen können wir nicht beurteilen, und möchten die auch nicht mit rein ziehen.