Strafmaß bei 6 kleinen Cannabis Stängel?
Vorgeschichte:
Ich wurde gestern von 2 Polizisten kontrolliert. Da ich 17 bin und um 2Uhr Nachts unterwegs war haben sie meine Tasche kontrolliert und noch 6 Stiele Cannabis gefunden die eine Länge von 1cm- 1,5cm hatten und ein Gesamtgewicht von allerhöchstens 0,15 gramm. Blüten waren so gut wie keine mehr dran, allerdings meinte der eine Beamte es seie eine ausreichende Menge um sich zu berauschen. Danach habe ich eine Anzeige für den Verstoß gegen das BtmG bekommen. Habt ihr schonmal solche Erfahrungen gehabt ? Was ist passiert ? und was könnte mich im schlimmsten Fall erwarten ?
6 Antworten
In 14 Bundesländern: Nix
In BaWü: 6 Drogenscreenings die nächsten Monate
In Bayern: 4 Wochen Jugendarrest.
😂😂😂😂😂😂
warum muss ich auch in BaWü wohnen 😫
Ich sehe hier einen eindeutigen Rechtsbruch. Es ist irrelevant ob du dich als 17-Jähriger um 2 Uhr Nachts irgendwo aufhälst. Es besteht kein dringender Tatverdacht, somit dürfen sie dich nicht durchsuchen. Es sei denn du hast dich an einem Bahnhof oder gefährdeten Plätzen aufgehalten, da dürfen sie dich durchsuchen. Hier würde ich glaube ich rechtlich ansetzen, sollte es wirklich zu einem Strafverfahren kommen. Du hast aber eine sehr geringe Menge mit dir geführt, das könnte bedeuten, dass die Strafanzeige fallen gelassen wird.
Kommt auf Bundesland und thc Gehalt der Stängel drauf an... wenn du auch noch dennen erzählt hast, dass du Regel mäßig rauchst...bekommst meist mehr... ABER wenn es dein erstes vergehen wegen weed ist, wird es bei geringen Mengen sowieso eingestellt...also mach dir kein Kopf... vllt nen Bong Kopf ÷).... das einzige was du vllt bei Einstellung tun musst... ist in so ein komisch Präventionsprogramm zu gehen.. für 2-3 Sitzungen... mir wurde das in Bayern auch aufgezwängt beim erst vergehen bei geringer Menge... bin aber nichtmal hingegangen und ist nix passiert...
Für mich erhebt sich hier die Frage was die Uhrzeit und das Alter mit der Durchsuchung der Taschen zu tun hat.
Gehört zu der Geschichte noch mehr dazu?
Nein habe noch nie Probleme mit der Polizei gehabt und ansonsten habe ich auch nichts gemacht was eine Kontrolle vorschreiben würde sie haben nur noch zusätzlich angemerkt es seien Einbrüche in der Gegend gemeldet worden und dies ein weitere Grund wäre meine Tasche zu kontrollieren.
Den bösen Finger und ärger mit deinen Eltern kannst du im schlimmsten Fall erwarten... Beo dieser Menge ist von 0,15g gut 0,1g Holz und von 0,05g mit maximal 10% THC (wegen paar Blütenreste sonst nur 1-2% am Stängel) Also 5mg thc (grob überschlagen) ja, 5mg reicht zum berauschen ist aber gleichzeitig auch eine durchschnittliche MIBDRSTDOSIS für eine Wirkung... Da wir Eigenbedarfsgrenzen haben in denen die Staatsanwaltschaft eine Anklage in den meisten Fällen fallen lässt und diese bei 2-30g Blüten liegt (je nach Bundesland) und das bei den geschätzten 10% mindestens die 40 fache Menge von deinem ist, wird da überhaupt nichts kommen für 2 sozialstunden machen die kein Prozess auf kostet ja mehr als verbrochen wurde