Wie hoch wird schätzungsweise der aktive THC-Gehalt sein?
Ich wurde neulich von der Polizei nach meinem Amsterdamurlaub um eine Urinprobe gebeten. Diese war positiv und mir wurde wenig später Blut entnommen um es genauer zu testen. Nun habe ich die Frage ob ich überhaupt damit rechnen kann, dass die Konzentration des aktiven THC unter 1ng/ml liegt. Ich habe vor diesem Urlaub 2 Monate lang nicht konsumiert und in Amsterdam 1,5g auf 3 Tage verteilt zu mir genommen. Vor diesen 3 Monaten habe ich ab und zu 0.2 Gramm geraucht (vllt 2 mal im Monat). Zwischen der letzten Konsumeinheit und der Blutabnahme liegen ungefähr 90 Stunden. Die Frage ist, ob ich überhaupt hoffen kann, dass das aktive THC unter der Schwelle von 1ng/ml liegt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
4 Antworten
der abbau von thc hängt von so vielen faktoren ab, das dir hier niemand sagen kann wie hoch der wohl ausfällt.
http://www.gruene-hilfe.de/2012/05/29/nachweiszeiten-von-thc/
http://fuehrerscheinkampagne.de/
unterstütze die legalisierungsbewegung !
ich hoffe mal das beste für dich. du bist ja auch kein dauerkonsument. (smiley)
super ! freut mich für dich ! da haste dir n haufen stress erspart. (legalizeitsmiley)
Hoffen kannste es schon. ich schätze, daß es drunter liegen wird. 90 Stunden das sind ja mehrere Tage. sollte unter 1 ng liegen.
Hallo.
>Nein das wird von klugen Köpen zurückgerechnet. Dass klar möglich.
Mit Gruß
Bley 1914
Was meinst du jetzt? Ich verstehe deinen Beitrag nicht.
Wenn du was genommen hast ist , kann das Zurückgerechnet werde,
Auf den Zeitpunkt. Das ist ja nicht wenig, was du genommen hast.
Die Wahrscheinlichkeit ist eher als (sehr) gering einzuschätzen. Du solltest Dich innerlich darauf vorbereiten, ein ärztliches Gutachten vorlegen zu müssen.
Das weitere Verfahren kannst Du dem verlinkten Artikel entnehmen:
https://www.gruene-hilfe.de/2012/12/13/cannabis-und-fuhrerschein-1-nach-der-polizeikontrolle/
von einer "sehr geringen" Wahrscheinlichkeit kann ja nicht die Rede sein.
Sondern?
von einer hohen wahrscheinlichkeit !
trotz 3 monatiger Abstinenz zuvor?
Die wahrscheinlichkeit ist hoch, daß du unter 1 ng ligst, mann.
Achso und der Wert des passiven THCs sollte sich auch in Grenzen halten? Sprichst du aus Erfahrung?
nein keine persönliche Erfahrung. das thc cooh ist nur bei Dauerkonsumenten stark erhöht. und das bist du ja nicht oder doch ? außerdem hat thc cooh nur einen einfluß auf die verhängung eines Idiotentests.
Nein, nur so wie oben beschrieben.
Warte es ab !
Heißt über 1ng/ml? Vielen Dank für die Antwort
Davon ist auszugehen. Es gibt auf der verlinkten Seite noch einen zweiten Artikel zum Thema.
>>Bei einem Drogentest kann Cannabis im Blut in Form von aktivem THC zwölf bis 72 Stunden nachgewiesen werden. Betrachtet man THC-COOH besitzt Marihuana eine höhere Nachweisbarkeit im Blut. Sie reicht von maximal sieben Tagen bei einmaligem Konsum über eine Woche bei gelegentlicher Einnahme bis hin zu einem Monat bei regelmäßigem Konsum.<<
Ich hoffe mal nicht hoch genug damit ich eine MPU machen muss.
Die wird Dir auferlegt, wenn Du im äG schwächelst.
Gibt es hierfür auch Richtwerte oder nicht? Wenn ja, komme ich mit diesem Konsum durch oder nicht?
Ich bin kein gutachtender Arzt. Lies die beiden verlinkten Artikel und bereite Dich so gut wie möglich vor.
Falls es dich interessiert. Ich war unter 1ng und der Bluttest war somit negativ.
Blutwerte waren negativ. Ich hatte Glück.