strafgesetzbuch in den usa
hallo liebe community, ich schreibe gerade eine "geschichte", was längeres, sie spielt in den usa. das ist das winzige problem, das ich habe, ich kenn mich bei denen nicht so gut aus. jedenfalls geht es um einen mörder. folgendes: er hat fünf menschen getötet (natürlich dabei keine fingerabdrücke usw hinterlassen) wurde aber nur bei einer sehr schweren körperverletzung erwischt. dem opfer, das überlebt hat, hat er die morde gestanden, aber vor gericht steht dann nur aussage gegen aussage und so lange keine eindeutigen beweise für die morde vorliegen, kann er doch nur wegen schwerer körperverletzung verurteilt werden, oder? wenn das bis jetzt so stimmt wie ich mir das zusammen gereimt habe, fehlt mir nur noch eins: wie viel bekommt man durchschnittlich in amerika für schwere körperverletzung?
2 Antworten
Das ist in jedem Staat anders, in manchen gibts auch diese von-bis Strafen (z.B. 5-15 Jahre) etc. Lies mal hier bzw., vielleicht kannst du deine Frage da stellen und bekommst sachkundige Antworten: http://www.amerika-forum.de/gefaengnisse-bzw-strafen-in-den-usa-77344.html
Durchschnittlich in den USA (ich gehe mal davon aus das du die meinst und nicht den Kontinent) gibt es nicht, da jeder Bundesstaat eigene Gesetze hat. Die USA sind ein Staatenbund aus vielen eigenständigen Staaten, welche nur die selbe Verfassung haben.
Wer hier oder sonstwo soll alle Strafmaße der einzelenen Bundesstaaten kennen? Wenn du Michigan meinst frag einfach Tante Google.
-.- liest du denn meine frage nicht? kann denn irgendwer wenigstens schätzen? ungefähr?
Liest du meine Antwort nicht? Das weiß keiner, niemand, nirgends. Nicht mal Barack Obama. Ebenso gut kannst du fragen wie hoch das durchschnittliche Strafmaß in Europa ist.
du bist ja ein klugscheißer, was? kannst es einfach nicht lassen, hm? wozu ist dieses forum da wenn ich nie einen brauchbaren rat auf das bekomme, was ich frage?
Liegt es vielleicht an deinen Fragen? Solltest du mal drüber nachdenken und nicht die Schuld bei anderen suchen.
genau deswegen habe ich ja durchschnittlich gesagt, damit ich mir ungefähr vorstellen kann, wie lang das meistens ist. kann denn irgendwer wenigstens schätzen? ungefähr? wenn es um den staat geht dann sagen wir...michigan?