Strafarbeit verweigert was kann der Lehrer tuen?
also, ich habe eine Mitschülerin zum Sekretariat gebracht weil es ihr nicht gut ging und sie fast umgekippt ist, sie hat keinen erreicht weil sie sich abholen lassen wollte, dem entsprechend sind wir 5 Minuten zu spät gekommen und unser Lehrer will das wir sie Schulordnung anschreiben und wenn wir das nicht machen (was ich nicht machen werde weil es nicht gerecht ist) schreibt er eine Anzeige an den Landkreis was kann da passieren kann man ein Bußgeld bekommen? Oder können andere Sachen passieren?
10 Antworten
Hast du dem Lehrer von der Problematik berichtet? Können die SekretärInnen deine Geschichte bestätigen?
Dann sollte nichts zu befürchten sein, und es bestände auch kein Grund für eine Strafarbeit...Wenn die trotzdem verhängt wurde, habe ich Verständnis für dich ;)
Ich glaube nicht, daß der Landkreis sich mit so geringen Sachen beschäftigt. Das sollte der Lehrer wohl auch wissen.
Bei der Erwähnung der "Klage an den Landkreis" war mir klar, dass es sich dabei nur um eine Erfindung der Schülerin handeln kann.
Entweder ist die ganze Geschichte erfunden oder sie wollte einfach noch eins draufsetzen.
Kann das Sekretariat nicht mit dem Lehrer sprechen, das ihr dort ward und nicht aus Spass zuspät gekommen seid?
Anscheinend hat er die Meinung, ihr bekämt zu wenig Bewegung... ;-)
Körperstrafe. Damit kann man ihn loswerden. Also theoretisch...
Der Lehrer soll im Sekretariat nachfragen und sich das Ganze bestätigen lassen...
Was ist nur heute los in den Schulen? :-(
Ganz bestimmt hat der Landkreis nichts Anderes zu tun, als solche dämlichen "Klagen" ohne Grundlage zu untersuchen.
Der Klügere gibt nach: Schreib die Ordnung einfach ab, den Lehrer hast du nicht für immer. Ich bin eigentlich dagegen, mir etwas gefallen zu lassen, aber in dem Fall muss man überlegen, ob man die Energie zum Beschweren und Ärgern nicht andersweitig nutzen kann...
LG
Der Lehrer hält sich an kein einziges Schulgesetz, er lässt uns auch Liegestütze machen wenn wir was falsch machen