standherd in einbauküche?
hallo ihr! seit einiger zeit ist nun schon mein backofen kaputt und auch von 4 herdplatten funktionieren nur noch zwei.wie ihr euch denken könnt macht das kochen so nicht viel spaß.nun möchte ich mir einen neuen herd kaufen,allerding ist die nische in meiner einbauküche nur 50 cm breit und es gibt auch keine möglichkeit,diese auszuweiten.nun gibt es für diese maße scheinbar keine einbauherde mehr,sondern nur standherde.nun meine frage:kann ich auch einfach einen standherd in die nische stellen,der müssen die,vllt. wegen der belüftung oder so,an einer seite freistehend bleiben??hat vllt. irgendjemand hier einen standherd in ein einauküche integriert und kann mir weiter helfen?vielen dank schon mal im vorraus!
3 Antworten
Du kannst einen Herd dort hineinstellen.
Ich empfehle aber dringend, zwischen Herd und Küchenschrank, eine sogenannte Wärmedämmplatte zu intigrieren(Brandschutz), da die normalen Herde zur Seite hin, nicht so Wärmegedämmt sind wie die Einbauherde.
Diese gibt es im Baumarkt und wenn dort nicht....jedes gute Küchenstudio hat die im Angebot.
Die sind nur ein paar Millimeter stark und lassen sich auch noch geringfügig "zusammenquetschen".
danke!!
Du musst nach Unterbauherd, 50 cm googeln. Dann bekommst du das Passende. Von der Firma Emax bekommst du sowohl einen 50 cm breiten Standherd als auch einen Unterbauherd, den du dann mit einem Kochfeld in der Arbeitsplatte kombinieren kannst.
http://www.emax-gmbh.de/Em@x-Gesamtkatalog-2009.pdf
ich habe meine herde schon immer zwischen gestellt linke seite schrank rechte seite kohleküchenherd beides bündig.nix passiert man kann doch auch nen normalen herd in einer küchenablage integrieren.musst du aber mit der höhe aufpassen.und kauf dir gleich ceran.oder du lässt den alten reparieren,das geht auch.
wie dick sind diese platten denn wohl?nicht das dann die ganzen maße nicht mehr passen