ständige Anrufe - Polizei "kann" nichts unternehmen?
ich bekomme seit einigen Wochen regelmäßig (meißt ein bis zwei mal die Woche) bis zu 30 Anrufe innerhalb von 30 min - 2 stunden Anrufe auf meine Handynummer. Die Nummer habe ich erst neu, jetzt seit ungefähr 2 Monaten und der Terror ging bereits 5 oder 6 tage später los.. erst vereinzelte anrufe.. als ich einmal rangegangen bin, um zu fragen was das soll kam nur das wort "schlam**" und schon wurde aufgelegt.. wen meine mutter zurück ruft schreit er sie an und legt dann auf oder drückt sofort weg.. bei mir stellt er sich dumm und wiederholt die ganze zeit "wer is daaaa...". Rangehn tu ich schon lange nicht mehr.. heute hat meine Mutter bei der Polizei angerufen und gefragt was man da machen kann.. Aber die meinten das man nichts tun kann, solange er uns nicht beleidigt hat oder vor unserem Haus "rumschleicht", da es ja noch kein "stalking" sei.. Aber zählt das nicht shcon unter Belästigung? zumal meine mutter ihm schon eine SMS geschickt hatte und gedroht hatte, dass wir von einer Anzeige nicht absehen können, wenn das so weiter geht.. Eine Woche war dann Ruhe und schon gings weiter.. Kennt sich da jemand aus? kann die POlizei da wirklich nichts unternehmen?
9 Antworten
Die Polizei wird da zunächst nichts unternehmen. Die bekommen die Nummer von dem Knecht auch nicht raus.
Aber Du.
Du gehst Zu Deinem Provider und beantragst eine Fangschaltung.
Die kostet Geld, aber nicht so viel.
Daraufhin bekommst Du alle Nummern, die Dich anrufen, auch die von dem Knecht, der da seine Späße mit Dir treibt.
Dann erst gehst Du zur Polizei und gibst denen die Nummer und erstattest Anzeige wegen Beleidigung, wenn derr Schlam.... gesagt hat, da steht Strafe drauf.
Zudem gehst Du auch noch zu einem Rechtsanwalt. Der mahnt den Knecht ab, verbietet ihm, nochmals anzurufen und fordert eine Unterlassungserklärung, wenn der dann nochmal anruft, z.B. 5001 Euro Strafgeld für Dich.
Die Kosten für die Abmahnung, so in etwa 400 Euro, die darf der dann erstmal zahlen. Zudem die Kosten der Fangschaltung. Das wird ihm weh tun.
Gibt er die Erklärung nicht ab oder zahlt nicht, wird der auf Unterlassung verklagt.
Aber - WICHTIG - wenn Du die Nummer hast, rufe den niemals an. Nicht ein einziges mal. Sprich nicht mit ihm. Sag ihm nichts von Polizei und Anzeige und auch nicht vom Anwalt. Warne ihn nicht vor. Lass das Gewitter völlig überraschend über ihn hereinbrechen, ohne jegliche Vorwarnung.
Also in AT ist das so, wenn jemand so belaestigt wird, kann man ueber den Netzanbieter die Tel.Nummer wechseln.
Ich wuerde das mal Checken, wenns was kostet wuerd ichs bezahlen, damit ich meine Ruh habe.
Oder mit Android/iOS Geraeten kann man sich ein App runter laden, wo man dann vereinzelt auch die Nummern auf eine Blacklist setzen kann und somit bekommst du gar nichts mehr mit.
geh dran und sag, dass die polizei dabei ist ihn zu orten. vllt kriegter ja angst xD
Du kannst einzelne Nummern über deinen Anbieter (Festnetz und Mobilfunknetz) sperren lassen. Wie genau das geht, weiß ich leider auch nicht. Aber ich denke einfach wenn du dort anrufst werden die Dir das schon erklären.
LG
Wechsel die Handynummer, wenn nicht.... klar kann die Polizei unternehmen Du kannst Anzeigen gegen Unbekannt!