Spiele Steeldart zu "normalen" Tageszeiten - Nachbarn klopfen ständig! Was tun?
Hallo,
ich spiele schon seit 2 Jahren Steeldart und das natürlich auch zuhause. Doch seit einigen Wochen klopfen die Nachbarn ständig und zu JEDER Tageszeit. Manchmal frage ich mich, ob die keinen Job haben und nur zuhause rumhängen. Egal ob ich am Wochenende um 11 Uhr spiele oder abends nach der Arbeit um 18 Uhr. Na klar kann ich die fragen, wann ich denn mal spielen "darf".. Man muss wissen, dass durch jeden Wurf eines Darts ein kleines Geräusch natürlich nicht auszuschließen ist, das ist einfach der Aufprall :D Wie sieht das rechtlich aus? Vergleichbar wäre doch ein Bohren o.ä., das ich doch eigentlich wektags von 8-20 Uhr immer darf (13-15 Uhr Mittagsruhe). Wie verhält sich das? Vielleicht zur Info: wohne in einem Reihenhaus.
Würde mich über hilfreichende Antworten freuen.. Danke :)
4 Antworten
Ich spiele selbst Steeldarts und die Lautstärke geht doch niemals über die viel zitierte "Zimmerlautstärke" hinaus!?
Ich würde mal mit ihnen reden, wenn sie das weiterhin machen sollten. Deren Klopfen ist meiner Meinung nach eher Ruhestörung als deine Darts. Mich würde ich auch mal interessieren, wie die Bullen gucken würden, wenn du denen erklärst, dass du einfach nur Darts spielst :D
Das musst du die Nachbarn fragen! :D Ich weiß es auch nicht, was da los ist.. Der singt im Gospelchor, sagt glaub ich schon alles
Das hängt wohl weniger mit der Lautstärke der Darts zusammen, als mit der Schallübertragung der Wände. Gibt es leider häufiger, dass Geräusche aus der Nachbarwohnung extrem übertragen werden. Lass dir irgendetwas einfallen,um das Geräusch zu dämpfen, denn dieses ständige kolck, wenn der Pfeil auf die Scheibe trifft, ist echt nervtötend. Kann ich verstehen, dass die Nachbarn das nicht gern haben. Zur Dämpfung kann man, wie bereits vorgeschlagen Kork nehmen, aber auch Teppich oder spezielle schallisolierende Matten. Vielleicht kann man die Scheibe auch wirklich umhängen, damit sie nicht mehr gleich an der Wand hängt, die zu den Nachbarn hinüber geht. Ich meine, wenn der jeden Tag zu Hause singen würde, oder gleich der ganz Chor auftaucht zum proben, würde dir das sicher auch nicht gefallen, obwohl gegen Gospel absolut nichts einzuwenden ist.
Hänge die Scheibe an eine Aussenwand, und hinterlege mit Kork.
rechtlich sieht das mit deinen dartpfeilen so aus wie mit jeder ruhestörung.. kannst googlen....
also.. die waren gerade hier und wollen mit nem Anwalt kommen :D :D geil