Darf der Lehrer uns im nach hinein eine 6 fürs Spicken geben?
Hallo, ich habe vor kurzem eine Prüfung geschrieben. Als die Prüfung vorbei war, sagte der Dozent wir sollten die Stifte weglegen und die Prüfung wird eingesammelt. Der Dozent war schon fast hinter mir als mein Schulkollege in meine Prüfung geschaut hat und mir eine Frage gestellt hat. In diesem Augenblick sagt der Dozent: "Ihr wisst schon was das gibt?" Mein Schulkamerade hat ihm zur Antwort gegeben das wir ja gar keinen Stift mehr in der Hand hätten. Der Dozent hat die Prüfung genommen und ist weiter gegangen. Laut anderer Studienkollegen hat er unsere Prüfung unter den Stapel gelegt, die anderen oben drauf. Darf er uns im nach hinein eine Spick 6 geben? Da wir das Studium als Fernlehrgang machen, können wir ihn leider nicht fragen.. Danke für die Antwort!
2 Antworten
Ich würde vermuten, dass das eine Warnung des Dozenten war, aber noch nicht bestraft wird. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass eure Prüfungen verstärkt darauf durchsucht werden, ob ihr voneinander abgeschrieben habt. Sofern ihr aber keine identischen Lösungen habt, wird es wohl nochmal durchgehen.
Allerdings: Der gesunde Menschenverstand (und bei uns auch jede Prüfungsaufsicht) sagt einem doch, dass man, solange man seine Prüfung in den Händen hält, weder spricht noch anderweitig kommuniziert noch fremde Prüfungen anschaut. Eure Diskussion hätte wirklich noch 5 Minuten warten können. Ich würde mir das zu Herzen nehmen.
Ja klar, war natürlich nicht richtig. Aber manchmal passieren eben auch solche Fehler. Ich finde es nur sehr komisch das unsere Prüfungen extra unter den Stapel mit den anderen Prüfungen gekommen sind. Aber er kann diese gerne extra kontrollieren..
Keine Panik. War sicher nur im Scherz gemeint. Abwarten
Trotzdem keine Panik ohne das du ne Note hast
Ein Scherz war das meiner Meinung nach nicht. Der Dozent hat ziemlich ernst geschaut...