Sparkasse Einzahlung Problem?
Hallo,
Ich habe gestern ca. 300€ bei der Sparkasse eingezahlt. Anfangs lief alles gut, jedoch ist beim zählen des Geldes ein Problem aufgetreten. (Das Geld war kein Falschgeld o.Ä) Ich habe daraufhin meine Karte zurückbekommen und ebenfalls eine Quittung. Jedoch steht auf der Quittung: ,, Ein Problem ist aufgetreten! Der Vorgang wurde abgebrochen. Bitte wenden sie sich an ihr Institut. Eventuell nicht zurückgegebenes Geld ist sicher im Tresor. " Auf der Quittung steht aber Nicht, wie viel Geld ich nun eingezahlt habe und das Geld habe ich auch nicht wiederbekommen.
Wie soll ich jetzt am besten Vorgehen? Die Sparkasse hat erst am Dienstag, dh in 4 Tagen wieder geöffnet. Wie soll ich beweisen wie viel Geld ich dort eingezahlt habe? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Lg
2 Antworten
"Bitte wenden sie sich an ihr Institut. Eventuell nicht zurückgegebenes Geld ist sicher im Tresor."
Damit ist doch alles gesagt. Gehe am Dienstag zu deiner Bank. Das Geld ist doch "sicher im Tresor"!!!
Darum tätige ich Bareinzahlungen nur am Kassenschalter meiner Sparkasse.
"Bitte wenden sie sich an ihr Institut."
Welchen Teil davon verstehst du nicht?
Du kannst das nicht beweisen, allerdings ist das Geld irgendwo, das wurde ja nicht verbrannt. Du hat eine Fehlermeldung auf deiner Quittung, ob dein Geld wirklich nicht gebucht wurde, wißt du nicht (und hier auch keiner) und selbst wenn nicht: Auf dem im Einzahlungsautomaten liegt dein Geld, wenn es nicht gebucht wurde, ist da eine Differenz. Wenn da also 500 euro mehr drin liegen, als gebucht wiurden, gehören die wem-
Aber das erfährst du halt erst, wenn du dich an deine Bank wendest. WIR können nur raten.
Hallo,
was passiert jedoch wenn mehrere Leute den defekten Automaten benutzten? Wird das nicht ausgezahlte Geld von jeder Person separat in ein Fach gelegt? Ich denke nicht. Es ist, wie ich bereits auf anderen Foren gelesen habe, schon oft vorgekommen, dass nur ein Teil des Geldes erstattet wird. Da die Sparkasse nicht einmal eine Notfall Hotline hat, hilft nur abwarten.
Lg
MEINE Sparkasse (Kreissparkasse Köln HAT eine Notfallnummer!). Die steht auf dem Automaten drauf!
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort. Mir ist bewusst, dass das Geld irgendwo gesichert ist. Jedoch habe ich von Leuten mit dem selben Problem gelesen, dass sie nur ein Teil des Geldes zurückbekommen haben. Ich hätte im schlimmsten Fall keinen Beweis, dass ich ca. 300€ überwiesen habe
Lg