Sparkassen-Automat Einzahlung - Komische meldung
Hallo
ich habe gestern bei der Sparkasse 20,00 EUR eingezahlt beim Automaten. Das Blöde ist, dass ich einmal beim Bahnautomaten einen 20 EURO Schein bekommen habe, wo etwas draufgemalt und draufgeschrieben wurde. Das habe ich aber erst im nachhinein gemerkt. Da ja kein Geschäft so einen Schein annimmt, habe ich ihn halt gestern bei der Sparkasse eingezahlt und auf der Einzahlungsquittung steht jetzt - Darin enthaltenes fälschungsverdächtiges Geld in Höhe von 20,00 EUR wird ihrem Konto nur unter Vorbehalt gutgeschrieben.
Kam bei jmd von euch auch schon mal so ne Meldung?? Heißt jetzt, dass mein Geld weg sein wird??
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!!!
4 Antworten
Nein, es ist nicht weg, der Schein konnte nur vom Automaten nicht eindeutig als echt erkannt werden. Der Schein wurde aussortiert, wird manuell nachgeprüft, und dann wird dir das Geld gutgeschrieben.
Das heißt nur, dass der Automat nicht alle Sicherungsmerkmale erkannt hat.
Zu 99,9 % ist das eine Falschmeldung und das Geld ist völlig in Ordnung.
Wenn ich größere Summen, mit kleinen Scheinen einzahle, habe ich das eigentlich immer.
Der Automat hat nur was "komisches" entdeckt oder nicht alle Sicherheitsmerkmale zu 100% erkennen können. Der schein wird jetzt manuell geprüft.. Wenn der Schein echt und nur bemalt ist, dann wird es dir gutgeschrieben und der schein aus dem Verkehr gezogen.
wenn er nicht echt war, ist dein Geld weg.
Naja, wenn es ein echter war, wo nur etwas raufgeschrieben war, dann ist das absolut kein Problem. Wenn es jedoch wirklich ein gefälschter ist, dann ist dein Geld wohl weg