Sollte ich bei einer Erstellung einer neuen E-Mail-Adresse wahrheitsgemäße Angaben machen?
Ich möchte eine neue E-Mail erstellen und zwar bei GMX (Gratis Variante) . Sollte ich da bei den Angaben die man anfangs dazu machen soll wirklich wahrheitsgemäße Informationen angeben? Ich bin sehr vorsichtig im Internet. Ich will auch auf keine illegalen Internetseiten oder so was. Es soll einfach nur eine private E-Mail-Adresse sein die nicht immer von Werbung zugemüllt wird sondern nur für privates/geschäftliches/familiäres genutzt werden.
8 Antworten
Du fragst, was du tun solltest. Nun, am besten das, was du bei deinem neuen Mailaccount vorher mit dem Anbieter ausmachst / (wahrscheinlich via Checkbox) bestätigst.
Ob du dich daran hältst, musst du entscheiden, aber den Rat, Geschäftsbedingungen zu missachten, wirst du von mir nicht bekommen.
Wenn du dich dazu entscheidest, falsche Daten anzugeben und es fliegt auf, bist du ganz sicher schnell deinen Mailaccount wieder los. Weiteres kannst du wie gesagt beim Registrierungsprozess nachlesen.
vor Werbung bist du nicht geschützt, egal welche Angaben du machst. Ich habe einige offizielle Adresse, bei denen ich auch brav alles ausgefüllt habe, und einige Fake-Adressen die ich benutze, wenn irgendeine Internetseite unbedingt eine Email haben möchte und ich schon im Voraus weiss, dass die mich mit Werbung zumüllen werden. Da bin ich Donald Duck aus Entenhausen oder so
da kannst du ruhig warheitsmässige angaben machen. ein bisschen werbung wirst du kriegen, vor allem von GMX und den eigenenen werbepartnern. das ist aber überschaubar...
lg, Anna
PS: wahrheitswiedige angaben beim erstellen der emailadresse können WENN es heraus kommt, böse folgen haben. die chance, dass es heraus kommt, ist nicht sonderlich groß. riskieren würde ich es aber nicht.
Du kannst dir bei GMX mehrere Mailaccounts free anlegen. Z.B. ...petermeier@gmx.de ...2. Account petermeier1@gmx.de .Beide Accounts mit richtigem Angaben...beide mit Passwort, z.B. für das richtige, später zu nutzende ein vernünftiges, für das für wahrscheinlich zu erwartende Spamaufkommen oder für Freischaltcodes o.ä. das Passwort: spätereslöschenwahrscheinlich%
Über Android kannst du BEIDE Emailadressen zusammenführen, gleiches geht beim PC
Und ehrlich kannst du dabei auch sein .
Alternativ mach eines bei WEB.DE......EINES BEI GMX......EINES BEI MAIL.DE...
Und was du wofür nimmst, ist dein Problem
Es gibt bei GMX nichts gratis! Entweder bezahlst du mit der Nutzung / Auswertung deiner Daten oder das du mit Werbung bombadiert wirst. Natürlich muß du, gegenüber deinem Vertragspartner, wahrheitsgemäße Angaben machen.