Soll ich nochmal wegen den WG-Zimmer nachfragen?
Bin 22 und war letzen Freitag da um mich vorzustellen, war auch ein sehr guter Eindruck.
da Ich in paar Monaten ein Praktikum habe und mich noch dafür beworben muss, wollte ich nachfragen ob ich diese Woche eine Bestätigung bekommen könnte um ein Praktikum in der Nähe zu suchen.
würde dann noch dazu schreiben, dass ich nicht zu aufdringlich sein möchte und mir eine Antwort diese Woche reichen würde.
soll ich noch hinzufügen dass mein dad Handwerker und Maler ist, und somit bei Problemen in der wg helfen könne ?
habt ihr noch paar Tipps
4 Antworten
Das ist eine WG, keine Arbeitsstelle. Wenn Du da zukünftig wohnen willst, dann gib Dich auch so, wie Du bist. Ich würde das mit deinem Dad auch gar nicht schreiben, denn es kann ja sein, dass dein Dad das gar nicht will und dann hast Du mit Dingen geworben, die Du nicht einhalten kannst.
Frag einfach nach :-)
Ich denke, du bist nicht der Wunschkandidat.
Auch wenn es "menschlich" gepasst hat, klingt Praktikum doch ziemlich kurzfristig. Und mies bezahlt. Und du hast noch nicht mal eine Zusage für einen Platz in der Nähe der Wohnung...
Das wäre mir als Vermieter bzw. zukünftiger Mitbewohner viel zu unsicher.
Bafög ist kein Vermögen, und auch WGs habenmeist besseres zu tun als alle paar Monate neue Mitbewohner zu casten...
Also nachfragen kannst du aufjedenfall. Ich rate dir aber ab das mit deinem Vater zu erwähnen, da es sonst sein kann das die immer damit rechnen das dein Vater für jede Kleinigkeit aufrecht um etwas zu berichtigen.
Wenn man nix hört, dann wird es nix.
Ne mache ein Studium Baföq bezahlt die Wohnung und das Praktikum ist nur fürs Studium