Soll ich den Führerschein aufgeben?

7 Antworten

Also ohne Führerschein also Schwarz zu fahren ist ja mal eine ganz bekloppte Idee! Da würde ich doch dringend empfehlen diesen Gedanken schleunigst zu verwerfen. 

Ob du ganz aufgeben willst oder solltest liegt wohl auch ein bißchen daran was du dir noch zutraust oder nicht. 

Brauchst du denn überhaupt noch weitere Fahrstunden weil du das Fahren oder die Grundaufgaben nicht drauf hast, oder bist du mehr einer der nur den absoluten Prüfungsstress hast?

Es gibt Fahrschulen speziell für solche Problemfälle. Hast du es dort schon einmal probiert?

Hallöchen, Du DirnenBesteiger, das ist doch schon mal was und wenn Du dann noch Deine Probleme selber lösen kannst, wirst Du sicher auch den Führerschein schaffen. Auf welche Frage brauchst Du eigentlich eine Antwort? Wie soll das gehen, wenn Du uns vorschreibst, was wir Dir nicht antworten brauchen.  " weil ich es an sich ja kann " ? Wie sollen wir das verstehen ? Konntest Du das Deinem Fahrlehrer oder dem Prüfer vielleicht nicht so rüber bringen?

Dein Problem schein deine Haltung zu sein. Du musst das alles entspannt sehen. Wenn du dir während der Fahrt gedanken über Geld zukunft bestehen oder durchfallen machst, wirst du deutlich schlechter fahren. Das wichtigste zum bestehen ist selbstbewusst zu sein und sich nur auf das fahren zu konzentrieren, wenn du eine Sekunde ruhe hast, denke nicht über die Prüfung nach die du dann grade machst, überleg dir statt dessen was als nächstes kommt, was der Fahrlehrer vorher gesagt hat im unterricht.. etc.   Du wirst ja nicht zu Prüfung zugelassen wenn du nicht fahren kannst. Das kannst du ja schon, musst es nur noch einmal machen. 

Ich kenne auch leute die 3 versuche brauchten.. mit abi und die studieren jetzt. viele sind sehr nervös also mach dir nichts draus und versuchs nochmal sobald du dich bereit fühlst

Such Dir jemand mit Auto (Vater, Mutter, Freund, etc.) und geh mit dem auf den ADAC Übungsplatz. Dann probiers nochmal.

Aaalso, zwei Mal durchfallen ist gar nichts, kenne eine die hats 5 mal gemacht. Ich bin auch einmal durchgefallen und war auch total verzweifelt. Aber überleg mal, wenn du mal Kinder hast, Kannst du nichts machen, du bist auf den Bus angewiesen und das ist je nach dem wo du wohnst echt beschissen. An deiner Stelle würde ich nochmal Stunden nehmen, das nimmt dir die Angst wieder einen Blackout zu haben, 3-4h reichen. Nach zwei Wochen kannst du die Prüfung ja wiederholen. Mein Fahrlehrer hat immer gesagt, denk nicht so viel sondern mach einfach. Und hey, alle guten Dinge sind drei! Gib nicht auf, du schaffst das! :)