Fahrschule ,kein Geld mehr um weiter Fahrstunden zu nehmen :,( was tun?
Hei also ich mache gerade Führerschein ,doch das Problem ist das mir das mit dem Autofahren wohl doch schwerer fällt als gedacht .Jetzt habe ich das Problem das ich total Pleite bin ,weil ich mein ganzes Geld dafür schon verbraucht habe ,meine Eltern haben auch wenig Geld ,deswegen weiß ich jetzt nicht mehr was ich machen soll , ..Ich kann nämlich keine weiteren Fahrstunden mehr bezahlen :( .Da ich bald Abiklausuren schreibe wäre es mir auch zu viel noch einen Nebenjob anzunehmen ,da ich sowieso erst um 5 von der Schule komme und dann noch für Abi klausuren lernen muss ..Gibt es da etwas was man machen kann ? Kann man eine Pause einlegen oder gibt es irgendwelche Möglichkeiten ?
9 Antworten
Frag Deinen Fahrlehrer. Solche Fälle kennt er sicher und weiss Rat.
Dann versuch am Wochenende zu arbeiten, damit Du mit dem Führerschein weiter machen kannst.
Ich verstehe nicht, warum du nicht arbeiten gehst. Es gibt auch Nebenjobs am Abend und an den Wochenenden. Abiklausuren sind kein Grund, mein Kind hat auch durchgängig gearbeitet und Abitur gemacht. Wenn man Geld braucht, um sich Träume zu erfüllen, muss man eben arbeiten gehen.
Du kannst ab Anmeldetermin innerhalb von 1 Jahr deinen Führerschein machen. Wenn das Jahr abgelaufen ist und du die Prüfung noch nicht gemacht hast, musst du dich erneut anmelden. Die bereits geleisteten Stunden werden dir angerechnet, aber die Anmeldegebühren musst du erneut bezahlen.
Versuch etwas Fahrpraxis zu gewinnen indem du auf Fahrübungsplätzen mit Freunden fährst. Die Theorie wird ja nicht das Problem sein. Du musst einfach mehr Routine gewinnen und das kommt nur durch fahren. Allersdings eben leider nicht auf öffentlichen Strassen. Vielleicht kannst du auch auf irgendeinem Hof fahren.
Theorie habe ich schon bestanden