Soll das Einkommen und das Vermögen von Millionären veröffentlicht werden?
23 Stimmen
13 Antworten
Heute die angeblichen Millionäre. Morgen Du. Der Neid der Menschen, speziell in Deutschland ist grenzenlos und danach haben wir nur noch die Debatte, wer noch wieviel verdienen darf, dann kommt die Debatte wer noch was essen und trinken darf, wer welches Auto fahren darf usw.. Der Weg in die Diktatur ist kurz.
Veröffentlichen nicht unbedingt. Aber es sollte endlich eine Rechtsgrundlage dafür geschaffen werden, dass die legale Herkunft von Vermögen im Zweifelsfall nachgewiesen werden muß.
Nein, das geht niemanden was an! Weder was ich verdiene, noch an Vermögen habe oder inwiefern mein Auto, mein Haus oder meine Kleidung sich an meinem zur Verfügung stehenden Geld orientieren.
Ich denke, das wäre ziemlich gefährlich für die Millionäre. Aber ich finde, sie sollten viel mehr Steuern zahlen.
Ja, das hast du recht. Aber Schweiz regelt ja =)
Das verstehe ich nicht, was meinst du?
Lieber nicht denn...
- Ist das eigene Einkommen immer noch Privatsache und geht keinem etwas an und
- würden sich viele Menschen dann nur noch mehr über den Wohlstand der Leute aufregen.
Warum sollten die mehr Steuern zahlen? Schlupflöcher und Tricks sollten gestopft / unterbunden werden, aber ansonsten... Jeder zahlt normalerweise ab einem bestimmten Einkommen den Spitzensteuersatz in Deutschland. Das ist ein %-Wert, somit zahlen Einkommensmillionäre mehr Geld als Geringverdiener. Das ist der Sinn und das faire and %-Werten bei Steuern. Warum sollte es ab einem bestimmten Einkommen noch ztusätzliche Steuern geben?