Sind Kabelfernsehen-Gebühren üblicherweise in der Warmmiete enthalten?
Hallo,
ich ziehe im September von zu Hause aus, in eine Wohnung die Kabelfernsehen hat. Nun stell ich mir die Frage ob ich extra mit Kabel Deutschland einen Vertrag machen muss, oder ob das so generell in der Warmmiete einer Wohnung enthalten ist. Ich kenne mich gar nicht aus mit Kabelfernsehen, da wir zu Hause Satellitenfernsehen haben und dafür ja monatlich keine Gebühr zahlen müssen.
Im Mietvertrag hab ich noch nichts genaueres gefunden.
Ich würde nur gerne wissen wie das so üblicherweise in Mietswohnungen geregelt wird.
Danke :)
7 Antworten
meistenz in den betriebskosten so ist es bei mir
vielen dank für den stern
in größeren Wohnblocks isrt das Kabelfernsehen meist in den Nebenkosten enthalten, ansonsten kannst Du Dir den Versorger vielfach selbst aussuchen und natürlich bezahlen. Exakte Auskunft kann nur der Vermieter liefern oder auch der Vormieter.
Wenn es nicht im Mietvertrag steht hilft nur den Vermieter zu fragen. Das ist aber ja auch nur ein kurzer Anruf...
Normalerweise nicht, aber von manchen Vermietungsvereinen oder -genossenschaften wird das via Serviceleistungen gleich( verpflichtend) mit angeboten. Dann ist das in den Nebenkosten mit enthalten...also in der Warmmiete. Einfach nachfragen.
Vorab wenn im Haus Kabel gelegt ist , wirst Du nur frei geschaltet . Doch die Gebühren für die öffentlich Rechtlichen musst Du immer bezahlen . Doch kabel Anschluss geht über den Vermieter..