Sind die Wasserkosten bei der SAGA @ Hamburg in der Warmmiete inkludiert?
Bei Privat-Vermietern zahlt man ja zusätzlich noch Strom und Wasserkosten. Sind die Wasserkosten bei der SAGA inkludiert oder zahlt man die noch zusätzlich auf die Warmmiete drauf?
3 Antworten
Bin Saga Mieter. Bei meiner Wohnung sind die Wasserkosten in den Betriebskosten enthalten und jede Wohnung hat einen Warmwasserzähler und einen Zähler für Kaltwasser. Ist also in der Warmmiete enthalten.
Erklär mal genau, außer deinem dürftigen Kommentar hab ich noch keine sinnvolle Antwort zur Thematik von dir gelesen.
Schwachsinnige Kommentare sollten nicht bewertet werden.
Mäßige dich.
Kehre vor deiner eigenen Tür. Pöbeleien von @kirchemussweg sind einfach untragbar und zudem spiegeln sie ein profundes Unwissen.
Der Begriff "Warmmiete" ist irreführend. Wasser hat nichts mit warm zu tun. Richtig und eindeutig sind die Begriffe Nettomiete, Betriebskosten. Letztere kann man untergliedern in Heizkosten und Hausnebenkosten.
Mal logisch an die Sache rangehen ... wenn die Wasserkosten nicht Bestandteil der Betriebskosten wären, müssten jeder Mieter einen separaten Vertrag mit den HWW abschliessen ... der Wahnsinn ist leicht vorstellbar.
Noch irrer würde es bei zentraler Wasserversorgung. Der Mieter würde an die HWW zahlen ... und der Vermieter für den Energie- und Bereitstellungsaufwand der Erwärmung separat erheben ... :-)
Bei Privater Vermietung ist das normal.
Träfe nur für ein komplett gemietetes Haus zu.
Nein, bei uns im Haus war es unterschiedlich...
Was war da unterschiedlich?
Mietwohnungen, Eigentümerwohnungen... gab zwei Mietwohnungen und 4 Eigentümerwohnungen... alle haben gesondert mit den Hamburger Wasserwerken abgerechnet.
ETW Selbstnutzer und ETW vermietet. Mischformen gibt es nicht.
Klar gibt es Mischformen in Wohnblöcken...
Jetzt wäre zu klären, was du unter Mischform verstehst. Ich meine:
Eine Eigentumswohnanlage kann nur Eigentumswohnungen enthalten, aber keine Mietwohnungen, sondern nur Eigentumswohnungen, die entweder selbst durch deren Eigentümer genutzt oder durch Eigentümer an Mieter vermieten werden.
Was willst du mir hier anderes erzählen?
Nachdem du dich in ewigen Diskussionen unklar und missverständlich ausgedrückt hast,streitest du nun alles ab und bleibst weiter nebulös mit deinen Äußerungen. Erst denken, dann formulieren!
Ausreden helfen jetzt nix mehr... ;)
Geschwätz kann sehr hartnäckig sein
in der Tat!
Dann bin ich ja zufrieden.
sind wir beide ;=)
Kein Wahnsinn, ich habe einen extra Vertrag. Bei privater Vermietung völlig regulär in Hamburg.
in einer Mietwohnung kannst du keine Wasseruhr der Stadtwerke betreiben.
warum habt ihr zähler, wenn ihr warmmiete zahlt?
aber ist eh unwichtig für euch laien, passt schon alles