Sicherungskasten keine Abdeckung?
Hallo liebe Community,
ich wollte hier mal nachfragen ob jemand weiß, ob irgendwo (vllt im Mietrecht oder so) festgehalten ist, ob ein Sicherungskasten abgedeckt sein muss. Es geht um eine neue Wohnung und ich finde das geht gar nicht.
Ich mein guckt euch das mal an...
5 Antworten
Bevor ich dazu was sage, möchte ich erst mal ein vernünftiges Bild sehen, denn das jetzige ist viel zu klein.
Jetzt habe ich erst verstanden was du meinst. Das Zählertafeln nicht in einem Schrank eingebaut wurden war früher gang und gebe. So lange kein unter Spannung liegende Teile frei liegen (Berührungssicherheit gegeben ist ) ist alles OK. Es bedarf deshalb keiner Veränderung, höchstens aus Schönheitsgründen oder dem technischen Standard anzupassen.
das bild ist verdammt klein.
um welches land gehts überhaupt?
also erst mal sehe ich auf dem bild keine offenen abdeckungen im sinne vom isolationsschutz etc. diese bauart zählertafeln ist für neuanlagen in deutschland seit bestimmt 20 jahren nicht meh zulässig. daher ist mir das in verbindung mit "neue wohnung" ein wenig suspekt.
ich erkenne noch 12 schraubsicherungen, offenbar aufgeteilt auf 3 phasen, aber und das ist was mich am meisten stört, keinen fehlerstromschutzschalter oder der gleichen.
also wenn es wirklich eine NEUE wohnung ist, würde ich mir da schon so meine gedanken machen.
lg, anna
Hast Du das Bild vom Mond aus geschossen?
Da kann man nichts erkennen, also kann man auch nichts hilfreiches dazu schreiben.
Ist doch alles o.k. Hässlich aber o.k
Kleiner und schlechter ging das Bild nicht ?
habe das Ding leider nicht direkt Fotografiert. Das ist ausgeschnitten von einem Foto der leeren Wohnung.
Ich würde das einem zugelassenen Elektriker zeigen. Ich bon der festen Überzeugung, dass hier Sicherheitsvorschriften gröblichst verletzt werden.