Sich gegen Messerangriff wehren?
Hallo alle zusammen
Vorletztes Wochenende war ich mit paar Kollegen drausse, etwa zu acht.. Wir bauten abseits vom Dorf einen und dann kamen plötzlich 3 Typen und fragten ob sie ein wenig Gras haben könnten. Wir sagten nein und dachten sie würden wieder gehen. Dummerweise zog der einte sein "hübsches Klappmesser" und wollte alles Gras haben was wir hatten und alles unser Geld (am schluss ca. 1 joint+ 60 euro). Er lief zu jedem heran und richtete das Messer auf alle. Die 2 anderen waren etwas abseits (wahrscheinlich die Mitläufer).
Nun zu meiner Frage: Wie weit würde jemand mit einem Messer gehen? Und meine Meinung ist ja, wenn er das Messer auf jemand anderes gerichtet hat und jemand von uns hinter dem Typen mit dem Messer eine fette Faust ins Gesicht haut, so dass er dann abgelenkt ist und man ihm das Messer wegnehmen kann und er dann whrlos dasteht, welche Konzequenzen hätte das?
Denn ich überlege mir ob ich beim nächsten mal wenn sowas passiert mich wehren würde und was danach passieren würde?
Und jetzt nicht solche antworten wie das kiffen bleiben lassen danke
Lg & freue mich auf antworten
6 Antworten
Ja so ein Messer ist nicht schlimm, wenn man weiß wie man es abwehren kann, aber wenn jemand wie du das versucht, ist er Tod , weil wen dich jemand mit einer Waffe Bedroht und du ihn dann Angreifst befindet sich die Person in Bedrängnis und wird dann sein Messer auch Gebrauchen. Ob sich das wegen ein Paar Gram UNKRAUT lohnt ? Für mich nicht. :-))
Naja, abgesehen von der Moral etc.
Also man sollte darauf eingehen, aber man kann natürlich nciht zur Polizei gehen logischerweise. Ist man in der Gruppe in der Überzahl kann man versuchen die Täter zu überwältigen. Aber Sicherheit geht vor Wert, also sollte man es sein lassen, da ein Fehltritt schlimme Folgen haben kann. Und wenn man es versucht, dann halt die Täter zu Boden legen und auf Polizei etc. warten, aber in eurem Fall wäre wohl die Flucht vorm Vorteil.
KA probiers aus, so ein Klappmesser ist ja nix schlimmes, nur um die 15 CM in deinen Brustkorb -.- mensch mensch mensch... legt euch ja nicht mit solchen typen an. Versuchs gar net, wer weis was passieren kann, geh zuerstmal in nen Selbstverteidigungskurs, da wird dir die richtige Technik gezeigt.
nur um die 15 CM in deinen Brustkorb -
Klappmesser mit 15-cm-Klingen sind selten. Allerdings sind kürzere Klingen auch gefährlich genug.
Ich persönlich habe im Ving Tsung einige entwaffnungs-Taktiken gelernt. Solche Kurse kosten meist Monatlich ca. 30€ aber lohnen sich
Welhalb denke ich jetzt an schwarz-buntes Hornvieh ???