Sex mit 12 Jahre älteren erlaubt?
Hallo, ich bin 13 Jahre alt und habe vor ein paar Wochen einen 25 jährigen Typen kennengelernt. Wir haben uns eigentlich sehr gut verstanden , war mir aber dennoch sehr unsicher. Nach ein paar Verabredungen jedoch, entschied ich mich , nach mehreren Annäherungsversuchen, mit ihm zu schlafen. Und ich frage mich ob dies , sowohl rechtlich als auch moralisch, verwerflich ist , aber er sagt mir jedes Mal, dass er mich liebt , und daran ist doch nichts falsch oder ?
19 Antworten
Rechtlich geht das nicht, weil er volljährig und du Minderjährig bist. Er würde sich dabei strafbar machen. Außerdem frage ich mich (ohne dir zu nahe treten zu wollen) was ein 25 jähriger von dir als eigentlich noch Mädchen möchte. Pass da besser auf, sei vorsichtig und sprich auf jeden Fall mit deinen Eltern sollte dir irgendetwas extrem suspekt oder unheimlich werden.
Alles Liebe
Bevi
Soweit ich weiß gäbe es das Problem aber auch wenn sie 14 wäre und er volljährig. Diese sexuelle Selbstbestimmung muss individuell festgestellt werden und das könnte Probleme geben. Insofern: Lieber nicht mit dem Feuer spielen
§ 182 StGBSex mit Jugendlichen unter 18 Jahren ist für Jugendliche und Erwachsene verboten, wenn dabei eine Zwangslage ausge-nutzt wird. Grundsätzlich ist einvernehmlicher (d.h. freiwilliger) Sex unter Minderjährigen ab 14 Jahren straffrei.
[...]
Ebenfalls strafbar ist Sex mit Jugendlichen unter 16 Jahren, wenn Personen über 21 Jahre dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzen (Geld-strafe bzw. Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren).
Nun ja: Es muss nicht etwa die Tauglichkeit für eine Beziehung eines Jugendlichen festgestellt werden. Wenn ein 14- oder 15-jähriger Jugendlicher sich mit einem über-21-jährigen einlässt, dann KÖNNTEN die Eltern Anzeige ggf. erstatten. Dann müsste aber ein Gutachter bescheinigen, dass der Erwachsene (wie Du ja zitierst) die "Fehlende Reife zur sexuellen Selbstbestimmung" AUSGENUTZT hat - was nur höchst selten gelingt (da müsste ein Jugendlicher schon schwer hinter der altersgemäßen Entwicklung hinterherhinken...).
Sex mit Kindern (also unter 14) ist dagegen ein Offizialdelikt, der automatisch verfolgt werden MUSS, sobald dies den Behörden bekannt wird. Da braucht es dann auch kein Gutachten über die Reife...
Seid nett aufeinander!
R. Fahren
Mit 13 nicht erlaubt, nein, ab 14 ja.
Unter 14-Jährigen ist Sex mit älteren nicht gestattet
Du darfst Sex mit ihm haben er aber nicht mit dir
Stimmt doch. :D
xD
Ich hoffe das du trollst.Wie tief muss man den gesunken sein?Ich will Dir nicht zunahe treten aber erstens musst Du 14 sein,und zweitens ist das ein bisschen verwerflich er ist 25!Wenn Du 14 wärst und nen Freun hättest der 15 ist,dann würde ichs ja noch verstehen aber der Typ ist 12 Jahre älter als du.Ich bin übrigens auch 13 also sag nicht ich versteh nichts davon ^-^ xD
Liebe Grüße :)
sorry ich meine *denn
Das Problem ist nicht, dass sie MINDERJÄHRIG (also unter 18) ist, sondern in Deutschland noch als KIND gilt, solange sie unter 14 ist!
Seid nett aufeinander!
R. Fahren