Sepa Lastschrift überweisen (nicht ausreichende Kontodeckung)
Hey , entschuldigt bitte diese verwirrende Überschrift, aber mir ist nichts besseres eingefallen. Ich habe gerade einen Brief von der Sparkasse gekriegt, dass die eine Rechnung wegen nicht ausreichender Kontodeckung nicht abgebucht werden konnte. Als Verwendungszweck steht da nur: Ausgleich offener Kosten. Ich würde das Geld gerne so schnell wie möglich überweisen, damit ich da keinen Ärger kriege, will aber auch nicht, dass die Zahlung verloren geht. Was soll ich denn jetzt als Verwendungszweck angeben?
Ausgleich offener Kosten kann ich ja schlecht schreiben :D
Vielen Dank für eure Hilfe. LG Thistle
2 Antworten
Am Besten das was da steht, also "Ausgleich offener Kosten"
Das hab ich mir auch gedaccht :) aber das klingt so komisch. Naja wird schon stimmen. Vielen Dank dir
Wenn Dir mitgeteilt wurde, dass eine Überweisung nicht ausgeführt wurde, musst Du diese Rechnung erneut bezahlen. Wenn es sich um eine Lastschrift handelt, die nicht eingelöst wurde, musst Du Geld auf Dein Konto einzahlen.
Wenn es eine Überweisung war, die Du abgegeben hast und die nun zurückgegeben wurde, dann musst Du neu überweisen. Wenn jemand von Dir eine Lastschrift-Vollmacht hat (also Geld von Deinem Konto einziehen kann) musst Du nur für Deckung sorgen und ihn informieren, dass er erneut einziehen kann, da ausreichende Deckung vorhanden ist.
Also wenn ich jetzt sagen wir mal den ausstehenden Betrag auf mein Konto einzahle. Wird das dann automatisch an die betreffende Firma weitergeleitet oder muss ich mich da noch um was kümmern?