Anzeige wegen Nachstellung wurde eingestellt, was nun?
Mein damaliger Handwerker, den ich für ein paar Stunden in der Wohnung hatte, hat mir wochenlang, auch nachts nachgestellt. Ich habe ihn angezeigt.
Nun hab ich ein Schreiben von der Jusitzbehörde bekommen, dass das Verfahren eingestellt ist weil die Belästigungen nicht massiv genug waren, um den Straftatbestand zu erfüllen.
Soll das etwa heißen, dass dieser kranke Typ mich weiterhin belästigen darf? Was mach ich wenn das ganze von vorne beginnt? Ich leide ohnehin schon unter massiven Schlafstörungen.
3 Antworten
Das klingt verrückt, aber mit deiner Vermutung hast du recht. Die bisher aufgetretenen Belästigungen waren wohl nicht intensiv oder ausreichend genug, um den Straftatbestand des Stalkings oder Belästigung zu erfüllen. Somit bleibt dir nur eine einzige Möglichkeit, nämlich in Zukunft sämtliche Dinge die in Zusammenhang mit deinem Stalker stehen, peinlich genau zu dokumentieren. Mach dir Notizen, mach Videos wenn möglich und falls möglich auch Fotos, so dass du eine weitere Belästigung weitaus besser darlegen und anzeigen kannst.
Ich persönlich finde es auch saublöd, dass die entsprechenden Stellen nur sehr langsam oder gar nicht reagieren. Da hat man wirklich die Sorge, dass wirklich erst etwas Ernsthaftes, lebensbedrohliches geschehen muss, bis die reagieren.
- dokumentieren wann er dir wo nachstellt
- erneute Anzeige
- Selbsthilfegruppe für Stalkingopfer finden
- ggf. Therapeutische Hilfe suchen
Dann zeigst du ihn wieder an.