Sebastian Kipke / Webbilling AG Mahnung erhalten
Hallo, ich habe mal eine Frage wie man sich sicherlich schon denken konnte.
Kleine Vorgeschichte: Ich habe mich auf einer Internetseite angemeldet die über Webbilling abgebucht wird. Soweit auch alles gut allerdings wurde der betrag dann 2mal von meinem Konto abgebucht, also habe ich natürlich eins zurückgebucht und den Support von Webbilling Ag angeschrieben nur leider ohne eine Antwort. Tage vergingen ohne wieder was zu hören und nun schreibt mir besagter Anwalt das er von mir Geld haben will wegen besagter Rückbuchung. Ich habe diesem nun eine Mail geschickt in der das ganze beschrieben ist mit den Abbuchungsnummern etc. und das ganze auch nochmal an die Webbilling AG geschickt.
Frage wäre nun soll ich den Betrag von nun 42,-€ einfach überweisen in der Hoffnung das dann Ende ist ? Weil soweit ich über den Anwalt oder die Firma gelesen habe im Internet scheint es bei manchen ja doch dann weiter zu gehen und da kommen immer mehr Briefe. Oder soll ich das ganze einfach ignorieren und gucken was draus wird ?
2 Antworten
Frage wäre nun soll ich den Betrag von nun 42,-€ einfach überweisen in der Hoffnung das dann Ende ist ?
Nein, Schutzgeld wird nicht an Erpresser bezahlt. Dem Anwalt bzw. seiner Mandantschaft steht das Geld nicht zu. So einfach ist das.
Weil soweit ich über den Anwalt oder die Firma gelesen habe im Internet scheint es bei manchen ja doch dann weiter zu gehen und da kommen immer mehr Briefe.
Na und? Briefe sind nur Papier. Belanglos. Interessant sind nur gerichtliche Schreiben, und das wird hier nicht kommen.
Ganz genau jz habe ich auch die gleichen Probleme meine frage an dich wäre was hast du gemacht hast du es bezahlt oder nicht oder bis du zu ein Anwalt gegangen
Ich habe dieses Probleme auch jetzt