Schwarzfahren in München (MVG und DB)?
Hallo zusammen, ich bin kürzlich in München dreimal beim Schwarzfahren erwischt worden. Zweimal von der MVG (U-Bahn) und einmal von der Deutschen Bahn (S-Bahn). Zweimal davon waren zwar nicht gerechtfertigt, aber die offiziellen Reklamationen wurden natürlich mit fadenscheinigen Begründungen abgewiesen.Jetzt meine Frage: Haben die MVG und die DB ein gemeinsames Register, in dem die Schwarzfahrer gespeichert werden?Wenn ja, dann müsste ich unter Umständen wohl mit einer Anzeige rechnen, da ich insgesamt schon dreimal erwischt wurde. Wenn nein, hätte ich noch die Chance „davon zu kommen“, da es ja dann bei der MVG zweimal und bei der DB nur einmal waren. Weiß hier jemand genau Bescheid? Danke und viele Grüße
5 Antworten
Da ich beide Male ein Ticket kaufen wollte, jedoch nur einen 50 Euro Schein hatte. Hatte mehrere Automaten versucht, aber keiner hat ihn akzeptiert. Obwohl auf den Automaten drauf steht, dass sie akzeptiert werden.Darum geht es mir aber nicht und das will ich auch nicht diskutieren.
Bitte nur Antworten zu meiner Frage!
- Antworte bitte nich auf deine eigene Frage, nutze die Kommentarfunktion
- Tickets lassen sich auch per App oder mit EC-Karte bezahlen
- Fragesteller machen keine Vorgaben wie Antworten auszufallen haben. Der Antwortgeber spielt die Musik und der Fragesteller liefert Infos oder hat ggf. Pech gehabt.
Eine Anzeige wegen Erschleichung von Leistungen kannst du schon bei der ersten Tat bekommen.
Das ist mir auch klar, beantwortet aber leider auch nicht meine Frage.
Wird gespeichert
Wieso waren die zwei mal nicht gerechtfertigt?
Ein Blick in die ABB sollte die Frage beantworten. Zur Speicherung und Verwendung von Daten muss dort etwas stehen sonst gelten die gesetzlichen Vorschriften.