Schulkollege macht Hitlergruß um Aufmerksamkeit zu bekommen und bekommt keine Strafe obwohl der Lehrer es gesehen hat?
Wir standen in einer Reihe und auf einmal macht er einen Hitlergruß und der Lehrer sagt nur dass er mit ihm später sprechen würde. Als Ausrede meinte er, dass er ja nicht die rechte sondern seine linke Hand benuttz hatte. Ich meine es ist doch eine Straftat und er hätte es lustig gefunden! Ps. Wir haben das Thema in Geschichte schon durchgearbeitet.
Bei einem Klassenbuch wird es in der Klasse eingetragen dass er einen Hitlrgruß gemacht hatte und dass er es lustig findet und jeder Lehrer kann es dann lesen
16 Stimmen
4 Antworten
Lässt man so etwas durch gehen, ermuntert man diesen Deppen nur dazu, dass er immer weiter macht und irgendwann ist er erwachsen, übergewichtig und läuft laut grölend mit diesem Gruß neben ähnlich verblödeten Typen her, die sich ganz toll vorkommen, wenn sie unsere Demokratie ablehnen.
Hitlergruß ist Gesetzlich nicht mehr erlaubt
ich finde man sollte mit ihm ernsthaft über dieses Thema reden sodass er es selbst versteht dass das falsch ist
Oft finden es Schüler einfach witzig das verstehe ich, aber das geht zu weit…
Na eh, des waß er scho
Bei mangelnder Einsciht: Klassenkonferenz, Gespräch mit Eltern.
Bleib ruhig. Es gibt wichtigere Dinge.