Schulbescheinigung am Flughafen benötigt?
Hallo!
Also: Ich bin 17 und gehe in die 12. Klasse. Wir wollen mit meiner Mama und meinem kleinen Bruder in die Türkei verreisen. Unzwar schon 3 Tage bevor die Ferien beginnen. Wir haben einen Antrag auf Beurlaubung für mich und meinen kleinen Bruder gestellt und die wurden auch genehmigt. Meine Mama war nun so schusselig und hat meine Beurlaubung verloren -also den Brief. Muss ich die Beurlaubung unbedingt am Flughafen vorzeigen? Dann müsste ich es ja im Schulbüro nochmal beantragen..
3 Antworten
Die Bundespolizei könnte sich bei der Passkontrolle schon dafür interessieren. Gerade kurz vor den Ferien achtet man dort besonders auf schulpflichtige Kinder.
Das ist das Seltsame hier im Forum - man kann Antworten geben, ob falsch oder richtig - Hauptsache man bekommt Punkte und wird 'Experte'.
Die Irregeführten, die sich auf die falschen Antworten verlassen, tun mir leid.
Dann müsste ich es ja im Schulbüro nochmal beantragen..
Und wo ist das Problem dabei? Bringst der Sekretärin halt ein Blümchen mit für ihre zusätzliche Mühe.
Nein, am Flughafen interessiert man sich nicht für die Freistellungsbescheinigung.
Völlig falsch die Antwort!
Wie kann man eine solch irreführende Antwort geben?
Es wird extrem recherchiert.
2018 in Memmingen 20 Eltern abgestraft, in Nürnberg 22. Geldbuße bis zu 1000 €.
Da ist der 'Saison-Vorteil' des Flugpreises rasch dahin.
Kontrollorgane: Bundespolizei, Zoll.
Und danach noch disziplinarische Strafen an der Schule.
Ich kann weder Weisheit, noch Altersweisheit erkennen.
Erstaunlich, das hätte ich nicht gedacht. Aber, da die Familie eine Erlaubnis hat, die sie nur nicht vorlegen kann, kann die Meldung an die Behörde ja eigentlich keine Konsequenzen haben.