Schlüsseldienst ... Kosten bei Storno?
Guten Tag, Ich habe vorhin einen Schlüsseldienst gerufen ( 0800 ... ) die Frau sagt zu mir es dauert 20-40 Minuten. Bin dann selber rein gekommen und habe die Türe geöffnet. Als die "Handwerker" kamen wollten sie eine Stornogebühr haben. ( ich dachte es wären so 20-40€ ) zum Schluss bin ich mit Nachtzuschlag auf stolze 128,70€ gekommen.
Ich hatte kein Bargeld und keine EC Karte und wollte es überweisen. dies machen die seriösen Handwerker aber nicht ;) als ich nach dem Namen der Firma fragte bekam ich nur als Antwort: Tag und Nacht Schlüsseldienst. Wollte vorhin mal googeln nach der Firma aber habe nichts gefunden.
Ist der Preis rechtens? Dafür dass die Handwerker nichts gemacht haben? Hatte ja vorher sogar noch angerufen und gesagt dass sie nicht kommen brauchen ( sind dann aber trotzdem gekommen )
Vielen Dank im Voraus
4 Antworten
Ich glaube schon, daß man da etwas machen kann:
Wenn ich Dich richtig verstehe, sind da mehrere Handwerker erschienen, vermutlich zwei. Wozu denn? Für das Öffnen einer Tür reicht einer und mehr braucht auch nicht bezahlt zu werden.
Wie berechnet sich denn der in Rechnung gestellte Betrag? Das wissen wir leider nicht. An- und Abfahrt muß bezahlt werden, mehr nicht.
Wie schnell hast Du denn abgesagt? Wenn die schon auf dem Weg zu Dir waren ist es zu spät.
Generell tummeln sich im Bereich der Türöffnungsfirmen viele schwarze Schafe. Vor 0800er-Rufnummern muß man sich da hüten. Das sind fast immer überregionale Anbiter, zum Teil sogar solche die nur mit Subunternehmern arbeiten, und die zocken fast immer skrupellos ab.
Danke für die Antwort, der Vertrag errechnet sich aus 49,90€ Anfahrt + eine angefangene viertel Stunde ... 100% Nachtzuschlag + 19% MwSt
das ist noch günstig um diese Zeit, An - Abfahrt wirst bezahlen müssen.
bei 0800er Nummern sollte man verdammt hellhörig werden. So ganz astrein sind die nicht.
sogar noch angerufen und gesagt das sie nicht kommen brauchen ( sind dann aber trotzdem gekommen )
tja, dafür war es wohl bereits zu spät
ein RA einschalten, wenn du eine RS-Vers. hast
Handwerker als Notdienst in der Nacht, das kostet.
Gegen den Betrag ist im Grunde nicht viel einzuwenden.
Ich befürchte, du wirst dich damit abfinden müssen.