Schloss mit Sekundenkleber zugeklebt - Täter erwischen?
Hallo,
Also folgendes: Bei einem Bekannten wurde jetzt zweimal in Folge das Schloss (wohnt in einem Wohnhaus), also der Zylinder, mit Sekundenkleber zugeklebt. Es gibt auch einen Verdächtigen, aber wir wissen nicht wie man diesen gegebenenfalls erwischen kann. (Das ist bei dieser Wohnung wohl schon öfter passiert, auch bevor mein Bekannter dort gewohnt hat). Kamera geht nicht, Polizei meint, dass ist verboten und kann zu einer Anzeige führen (von jedem der aufgezeichnet wird, wegen Recht am Bild, wohnt ja nicht nur ein Nachbar im Haus).
Vielen Dank für eure Hilfe :)
Edit: Kamera kommt leider wirklich nicht infrage.
4 Antworten
Dazu kann ich nur folgendes erzählen:
Die Nachbarin meiner Schwester fand immer wieder die Hauswand außen verschmiert. Eines Tages brachte sie eine Kamera an, die man wohl nicht so leicht entdeckt. Es stellte sich heraus, dass es ein Klassenkamerad ihres Sohnes war! Also rief sie dessen Eltern an und die Sache war schnell geklärt. Natürlich musste der Sohn bzw. seine Eltern den Schaden ersetzen. Es musste neu gestrichen werden!!!
Würde mir trotzdem eine mini kamera kaufen die per bewegungsmelder aufzeichnet. Wenn man weiß wer es ist kann man ihn zur rede stellen. Glaub nicht das der euch anzeigt wenn er derjenige ist der was falsch gemacht hat.
Oder ihr stellt ihn nicht zur rede und klebt bei ihm einfach mal das schloss zu. Wenn er euch fragt wisst ihr von nix aber den "wink mit dem zaunpfeil" sollte selbst er checken.
Weiß ja nicht wie es bei dem aussieht aber ich dachte an eine kamera die man nicht sieht. Es gibt welche die sind nur ein paar cm groß und lässt diese nur die tür filmen.
Mag sein, trotzdem ist das verboten. Und jede Kamera kann entdeckt werden bzw es kann rauskommen, das da "unbescholtene Bürger" gefilmt werden.
Muss man halt mal ein risiko eingehen.
Ihm das Schloss zukleben finde ich toll!
Recht am Bild ist natürlich eine klasse Aussage - wenn du durch die Veröffentlichung einen Gewinn erzielst, kann jeder der dadurch berühmt wird den Gewinn abschöpfen.
Wir praktizieren natürlich keinen Täterschutz, der Polizist sollte sich mal informieren.
In meinem Flur ist eine Fotofalle montiert (heißt halt so bei den Waidmännern), an der Haustür habe ich eine Schild angebracht, auf dem unmissverständlich steht, dass ich jeden aufnehme der mein Haus betritt.
Da hilft nur sich auf die Lauer zu legen.
DER vielleicht nicht. Womöglich aber wer anderes der ja auch aufgezeichnet wird.