Schließfachschlüssel in der Bank vergessen, kann jetzt jemand an den Inhalt gelangen?
betreue eine ältere Dame und sie hat mir gerade erzählt, dass sie heute morgen an ihrem Schließfach in der Sparkasse war und vorhin, als sie den Schlüssel wieder in der Wohnung verstauen wollte, bemerkt hat dass sie ihn nicht hat. Hab gerade nochmal alles durchgesehen und habe ihn auch nicht gefunden. Sollte sie ihn auf der Straße verloren haben, muss sie sich ja nicht so sorgen, dass ihr Fach morgen leer ist, aber was ist wenn sie ihn in dem Schließfachraum vergessen/verloren hat. Könnte der Nächste der den Raum betreten hat nun auch ihr Fach aufschließen? Kenne mich leider überhaupt nicht aus, finde zu solch einem Fall nichts im Netz und die Hotline der Sparkasse ist nicht mehr besetzt...
2 Antworten
Normalerweise muss man bevor es zum Schließfach geht, den Besuch quittieren, also eine Unterschrift leisten.
Dann geht der Bankangestellte mit an das Schließfach und schließt mit seinem Schlüssel vor. Dann kann man mit seinem Schlüssel das Fach öffnen.
So war es zumindestens bei mir.
Wenn sie das Fach zugesperrt hat und dann den Schlüssel vergaß, kann der nächste Besucher nichts damit anfangen, da immer ein Bankmitarbeiter den 2. Schlüssel ins 2. Schloß stecken muß.
Ruf auf alle Fälle gleich morgen früh die Bank an.
Ich kenne es nur mit 2 Schlüsseln.
Super Danke für die Antwort. Ist das denn bei jeder Bank so? Ein Bekannter meinte, dass es durchaus sein kann, dass der Nächste ans Fach gegangen ist.