Wo und wie ist eine Scheiterhaufen Bestattung erlaubt?
Hallo Leute
Eine merkwürdige Frage aber mir eine sehr wichtige. Ich gehöre einem speziellen Glauben an. Nach dem Tod müssen unsere Körper verbrannt werden.
Nun ist die Frage, Ich würde gerne auf einem Scheiterhaufen verbrannt werden. Umschmückt mit Blumen und Habseligkeiten die mir sehr wichtig sind. Bilder, Kuscheltiere etc. Wo und Wie ist sowas erlaubt? Bei wem muss man Anfragen und die Rechtlichen Dinge klären?
Im internet habe ich dazu nichts gefunden, vielleicht weiß das einer von euch?
7 Antworten
Ich kenne deinen Glauben nicht, aber man kann sich doch ganz normal einäschern lassen nach dem Tod. Wenn dann deine Familie deine Habseligkeiten auch noch verbrennt und die Asche dann praktisch "mischt" hat man dasselbe Ergebnis.
Tut mir Leid für diese makabere Nachricht, aber was ich eigentlich sagen will ist, dass man sich einäschern lassen kann. Es ist nur eine Idee, bitte fühle dich jetzt nicht verletzt falls das nicht funktioniert oder so, dass weiß ich nämlich nicht
Da Scheiterhaufen mit Rußpartkel- und Geruchsfilter in Deutschland noch nicht auf dem Markt sind, wird das leider nichts.
Ich würde gerne auf einem Scheiterhaufen verbrannt werden
Sorry, 400 Jahre zu spät.....
Dann mußt Du Dich nach Indien überführen lassen. Die Hinduisten betreiben diese Methode. In Europa wird es das nicht geben.
Warum muss es denn ein Scheiterhaufen sein ? Bist du eine Hexe / Ketzerin ? Die kamen früher auf den Scheiterhaufen....
Wie wäre es denn mit einem Krematorium ? Da scheiterst du in einem Ofen und übrig bleibt ein Haufen. Passt doch. :P
In einem Krematorium sind viele Seelen in einem Feuer gemischt. Das, auch wenn ich alleine dort liege, einer Massenverbrennung gleich wäre ^^"
Dumm gelaufen... War zweideutig. Es war eine Anspielung auf ihren "Scheiterhaufen" ;)
gibt es nicht
du kannst in ein krematorium gehen
Naja, wer gehen kann, lebt noch und wird dort nicht eingeäschert
Leute, jetzt werden schon harmlose Kommentare gelöscht... Oh man.
ja, ist krass hier, vor allem,. dass andere bestimmen, was dich zu stören hat
uns hatte es ja nicht gestört
Jetzt sag bloß, das du es gemeldet hast. Weisste mir ist das egal, aber wer so empfindlich ist dürfte da ja gar nicht mehr vor die Tür gehen.
Na, na. Oder meinst du Asche?