Schadenersatzforderung AOK?
Ich habe zwei schreiben von der AOK bekommen Schadensersatzforderung nach §§ 116,119 SGB X bzw. nach § 6 EFZG , § 5 AAG. Demnach soll ich 2x 494,13€ bezahlen. Das Problem ich bin in der Ausbildung und hab nicht mal eben knapp 1000€. Unfalltag: 27.09.2017 ist das nicht schon verjährt? Habe erst heute die Schreiben bekommen.
3 Antworten
Nein, das ist noch lange nicht verjährt.
Eventuell übernimmt das eine Versicherung, je nach Art und Grund des Unfalls.
Dann übernimmt das keine Versicherung, da musst du zahlen. Und die AOK hat auch keine Probleme damit, den Gerichtsvollzieher loszuschicken, also solltest du dich mit denen schnellstmöglich in Verbindung setzen.
Wenn ich deinen Kommentar weiter unten gelesen habe, bist du rechtskräftig verurteilt.
Die AOK kann sich nun den entstandenen Schaden von dir wieder holen. Und das sogar zu Recht.
Das einzige was dir hier nur noch hilft, ist eine Ratenzahlung mit denen zu vereinbaren.
Und worum handelte es sich genau ?
Grund ist eine Gültige Gerichtsverurteilung wegen schwerer Körperverletzung mit Pfefferspray hab 2 Jahre auf Bewährung bekommen. Fahrkosten 2x 355.38€ und Ärztekosten 2x 148.75€
Einige Dich mit der AOK auf geringe Ratenzahlung mit Begründung:Einkommen/Ausgaben
Ja dann wäre dies gerechtfertigt und je nach Gerichtsbeschluß bis 5 Jahre durchsetzbar.
Grund ist eine Gültige Gerichtsverurteilung wegen schwerer Körperverletzung mit Pfefferspray hab 2 Jahre auf Bewährung bekommen