Sauhund ist das ne schwere oder milde Beleidigung?
Hal mal angenommen meine Freundin nennt mich Sauhund im Rahmen von Kritik an meiner Lebensführung, was könnte man dafür bekommen wenn sie wegen Beleidigung verurteilt wird? Will ja nicht vor Gericht ziehen aber wollte wissen ob das schwerwiegend und teuer für sie würde.
7 Antworten
Ich glaube nicht, dass das überhaupt vor Gericht landen würde.
Wieso nicht ich hab doch Gelt für Prozessführung
In Bayern ist das eigentlich ein Kompliment
Scho 😉
Ich sehe das nicht mal als richtige Beleidigung, aber du solltest mal überlegen, ob sie vielleicht sogar damit recht hat. Glaube nämlich nicht, dass sie dich beleidigen wollte, eher aufmerksam darauf machen, dass du manches dringend ändern solltest!
😂
Och ich bin zu alt um mich zu ändern das hab ich ihr auch schonmal gesagt
Wenn man sich ändern möchte, dann ist man dafür auch nie zu alt. Das klingt dann schon eher nach einer Ausrede!
Im schlechtesten fall ist es eine nicht ganz höfliche Feststellung. Wenn man natürlich auf verletzte Würde machen würde, denke ich schon das es zumindest mit einer Geldstrafe endet. Aber yo, wer geht schon freiwillig ins Gericht? Auf all die Jahre hat man sich zwar respektieren gelernt, aber bock hätte ich da trotzdem kein rein... Wobei es auf der anderen Seite der Bank sicher nicht so lästig wäre...
Was für Aldi Jahre ich kenn die Maus erst paar Monate
Wegen einer einmaligen, im engen Kreis geäußerten Beleidigung, die auch noch auf einer Kritik fußt, wird nie jemand gerichtlich belangt werden. Lies dich mal in den Sinn und Zweck einer Privatklage ein.
Sauber