Saldo in Höhe von -87,25€: Guthaben oder Zahlungsrückstand?
Ich habe jetzt wegen Umzuges eine Bescheinigung über die Mietschuldenfreiheit erhalten. Die sieht für mich allerdings sehr mekrwürdig aus, vor allem wenn ich sie bei einer Bewerbung vorlegen muss, würde mich das als Vermieter stutzig machen.
Das ganze Ding sieht so aus:
Ihr Mietkonto weist per 08.03.2011 einen Saldo in Höhe von -87,25€ aus.
Ungeachtet dessen bleibt die Verpflichtung zum ausgleich eventueller Nebenkostennachforderungen bestehen.
???? Vielen Dank!
6 Antworten
Der Begriff „Saldo“ ist eine Bezeichnung aus der Buchführung eines Unternehmens, speziell von Kreditinstituten. Er definiert den Betrag, der sich nach Verrechnung der Soll- und Habenseite eines Kontos ergibt.
http://www.finanz-lexikon.de/saldo_182.html
in deinem fall, du hast momentan etwas über 87 euro schulden
Saldo bedeutet Rückstand. Ansonsten würde da stehen sie haben ein Guthaben von XY...ausserdem sagt auch das - vor der Summe das es sich um einen Rückstand handelt...
Saldo ist italienisch für Restbetrag. Das bedeutet dass die 87,25€ wollen. Also Zahlungsrückstand
Leute, oh man oh man..Ein positiver Salso bedeutet doch nicht, dass man Guthaben hat! Also ehrlich, wenn man keine Ahnung hat, sollte man auch lieber nichts schreiben.
Ganz einfaches Beispiel:Man bestellt bei H&M und wählt Kauf auf Rechnung. Angenommen man muss 50 Euro bezahlen, dann steht da auch:Betrag 50 und Saldo 50. Das heißt: Die 50 Euro sind noch offen. Wenn man nun eine Überweisung mit 50 Euro tätigt, dann steht dort:Einzahlung -50 und Saldo 0. Wie ihr also seht, zeigt ein positiver Saldo den Betrag, den man noch zahlen muss!Hat man bei H&M Guthaben, weil man durch eine Rücksendung zu viel gezahlt hat, so steht dort der Salso dann im minus.Und minus ist GUTHABEN!!!
Ganz einfach noch einmal für alle:Habensaldo ist negativ und der Sollsaldo ist positiv!
hm sieht echt so aus als ob du im minus bist! musst du wohl nachzahlen!