Saldo in Höhe von -87,25€: Guthaben oder Zahlungsrückstand?
Ich habe jetzt wegen Umzuges eine Bescheinigung über die Mietschuldenfreiheit erhalten. Die sieht für mich allerdings sehr mekrwürdig aus, vor allem wenn ich sie bei einer Bewerbung vorlegen muss, würde mich das als Vermieter stutzig machen.
Das ganze Ding sieht so aus:
Ihr Mietkonto weist per 08.03.2011 einen Saldo in Höhe von -87,25€ aus.
Ungeachtet dessen bleibt die Verpflichtung zum ausgleich eventueller Nebenkostennachforderungen bestehen.
???? Vielen Dank!
6 Antworten
Der Begriff „Saldo“ ist eine Bezeichnung aus der Buchführung eines Unternehmens, speziell von Kreditinstituten. Er definiert den Betrag, der sich nach Verrechnung der Soll- und Habenseite eines Kontos ergibt.
http://www.finanz-lexikon.de/saldo_182.html
in deinem fall, du hast momentan etwas über 87 euro schulden
Saldo bedeutet Rückstand. Ansonsten würde da stehen sie haben ein Guthaben von XY...ausserdem sagt auch das - vor der Summe das es sich um einen Rückstand handelt...
Ja, aber wir hatten eben genau diesen Betrag eigentlich als Guthaben und mussten im April weniger zahlen und seitdem hat nie wieder jemand was gesagt.
Ehrlich gesagt, verwirrt ihr mich etwas? Also... da ich die Wohnung haben will, werde ich wohl nochmal Hand an den Wisch anlegen, weil ich nun mal frei von Mietschulden bin.
die haben bestimmt nur nen fehler gemacht! frag einfach mal nach, ist das einfachste!!
Ja, mache ich. Aber für morgen muss ich mir was einfallen lassen.
einscannen, minus wegmachen ausdrucken, fertig ;) spass
Das ist der Plan... haha :D
also ich haette das so gemacht, wenn du im minus bist nimmt dich keiner! =P
Schon lääängst frisch ausgedruckt ;)
;) nicht schlecht nicht schlecht
saldo bedeutet nicht rueckstand!!!!!!!!!!
Also was denn nun? ^^
Wörtlich übersetzt bedeutet es Restbetrag
Damit sich NurDuManchmal wieder einkriegt von den ganzen "!!!!!". Saldo ist die Differenz der Soll und Habenbuchungen. Also der plus und minusbuchungen. Das ist einfach gesagt dein Kontostand. Wenn dieser im Minus steht hast du einen sollsaldo wenn er im Plus steht hast du einen Habensaldo. Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-saldo
Es kann ja auch ein Habensaldo sein. Aber das Minus davor zeugt in der Tat von einem Sollsaldo, also Schulden.
Ja, aber wenn es Restbetrag ist und ein Minus davor steht, wird es dann nicht umgekehrt und bedeutet Guthaben?
wollte nur verbessern ;)
auch nicht wirklich....
Achso, da steht noch ein Satz hinter dem mit dem Saldo: * Das Guthaben resultier aus der Betriebs- und Heizkostenabrechnung 2009.*
Allerdings wurde das schon längst mit der Mietzahlung im April ausgeglichen... hach, ich will nur nicht, dass es daran scheitert. :( Habe morgen die nächste Besichtugung und würde die Wohnung schon gerne haben wollen...
Saldo ist italienisch für Restbetrag. Das bedeutet dass die 87,25€ wollen. Also Zahlungsrückstand
Leute, oh man oh man..Ein positiver Salso bedeutet doch nicht, dass man Guthaben hat! Also ehrlich, wenn man keine Ahnung hat, sollte man auch lieber nichts schreiben.
Ganz einfaches Beispiel:Man bestellt bei H&M und wählt Kauf auf Rechnung. Angenommen man muss 50 Euro bezahlen, dann steht da auch:Betrag 50 und Saldo 50. Das heißt: Die 50 Euro sind noch offen. Wenn man nun eine Überweisung mit 50 Euro tätigt, dann steht dort:Einzahlung -50 und Saldo 0. Wie ihr also seht, zeigt ein positiver Saldo den Betrag, den man noch zahlen muss!Hat man bei H&M Guthaben, weil man durch eine Rücksendung zu viel gezahlt hat, so steht dort der Salso dann im minus.Und minus ist GUTHABEN!!!
Ganz einfach noch einmal für alle:Habensaldo ist negativ und der Sollsaldo ist positiv!
hm sieht echt so aus als ob du im minus bist! musst du wohl nachzahlen!
wenn du einen saldo von +100 euro hast bist du ja nicht 100 euro im rueckstand!?