Mietschuldenfreiheitsbescheinigung, wenn ich seit Jahren nicht Mieter war?
Hallo, ich lebe in Trennung von meinem Mann und bin auf der Suche nach einer Wohnung. Wir haben die letzten zwei Jahre (anfangs mietfrei, wie mir mein Mann jetzt mitteilte, zahlt er seit ein paar Monaten Miete) im Haus meiner Schwiegereltern. Davor haben wir 11 Jahre in einer Wohnung gewohnt, die auch nur über meinen Mann lief. Der neue Vermieter möchte nun eine Mietschuldenfreiheitsbescheinigung von mir. Ich habe die Situation erklärt, aber er möchte trotzdem etwas. Mein Mann weigert sich mir etwas entsprechendes auszustellen. Mit meinem Schwiegervater konnte ich noch nicht reden. Er wird vermutlich nicht kooperativer sein. Was kann ich tun...ich kann ja nun nicht auf ewig hier wohnen bleiben und mich von meienm Mann tyrannisieren lassen.
Vielen Dank
2 Antworten
Eine eidesstattliche Erklärung, dass Du so und so lange gar nicht Mieterin warst und deshalb auch keine Mietschulden haben kannst.
Hi Sonnenblume 2877,
hattet ihr eventuell ein gemeinsames Konto? Dann reichen oftmals auch die Kontoauszüge aus, siehe hier: https://www.umzugcheckliste.org/mietschuldenfreiheitsbescheinigung/
Viele Grüße,
MarCO