Sachbeschädigung mit Edding?
Hi,
undzwar habe ich Anzeige bekommen, weil ich mit dem Edding an die Laterne „sex“ geschrieben habe :) das war nicht wasserfest und ist nicht groß... man kann aufjedenfall wegwischen. Warum hab ich „Sex“ geschrieben dahinter steht eine lustige Geschichte, aaaalso ein Freund von mir kann Xylophon spielen und er ist türke. Auf türkisch „(S)evgi“ „(E)şittr” “(X)ylophon” also SEX übersetzt heißt es liebe gleich Xylophon. Schließlich so heißt unsere whatsapp gruppe.
3 Antworten
Wisch das einfach ab und falls Post von der Polizei kommen sollte frag wo diese Stelle sein soll. Dann werden die ja nichts mehr finden. Keine Beweise , keine Anklage.
Okay
Die habens fotografiert und mein Edding mitgenommen
Strafrechtlich ist das keine Sachbeschädigung, da die Latene keinen Schaden genommen hat. Falls du das nicht wegwischst, bekommst du das Entfernen in Rechung gestellt!
Wie meinst du das am Ende entfernen in Rechnung gestellt
Glaubst du, irgendjemand putzt deine geschmiere kostenlos weg?!
nein klar nicht, am ende will ich nix bezahlen und hab echt keine Zeit für sozialestunde
Ich werde es mit irgendwelche putzemittel wegwischen
Nimm Verdünner und anschließend klares Wasser
Ich mach das morgen und denkst du dann ich muss dagegen was tun irgendwie geldstrafe oder sozialestunde
M.E. ist der Straftatbestand nicht erfüllt und wenn du den "Schaden" selbst beseitigst, sollte es das gewesen sein.
Was ist m.e
toll, wird wohl eingestellt werden
Ja trotzdem abwischen. Wenn der Schaden weg ist gibts kein Problem