Spiegel abgefahren strafen?
Guten Tag,
Ich bin auf der Autobahn am filtern gewesen, dabei hat ein Auto vor mir nach links gezogen. Ich habe es rechtzeitig bemerkt und abgebremst bin dann stehen geblieben als der Abstand groß genug war fuhr ich wieder los und gab Vollgas dabei hatte ich meinen rechten Arm ausgestreckt und seinen Spiegel erwischt. Ich verlor dabei das Gleichgewicht (war mehr Wiederstand als ich dachte.) und hab noch 2 weitere Seitenspiegel erwischt bevor ich das Motorrad wieder Unterkontrolle hatte.
Der erste hatte mein Leben gefährdet das werde ich zur Not vor Gericht sagen, aber wenn die anderen 2 mich auch anzeigen was tue ich dann?
Was erwartet mich als Strafe...bin einfach weitergefahren aus Angst und weil meine Hand weh tat.
Was ist "filtern" 🤔
Zwischen 2 Fahrstreifen fahren, machen sehr viele bei Staus. Es gibt dann Idioten die nach links ausscheren weil die im Stau stecken während man selber weiter fährt
8 Antworten
Filtern ist in Deutschland verboten. Du wirst nicht beweisen können, dass der Autofahrer absichtlich nach links gezogen ist, um dir zu schaden. Jedoch hast du absichtlich seinen Spiegel beschädigt und im Nachgang noch zwei weitere. Im Anschluss hast du Fahrerflucht begangen.
Deinen Führerschein wirst du erstmal verlieren und es kommen mit Sicherheit noch weitere Strafen auf dich zu (siehe andere Antworten).
Du bist diejenige, die falsch gehandelt hat und musst nun dafür gerade stehen.
erstmal ist das was du " Filtern" nennst = Verboten. Aus genau dem grund, was dir nun passiert ist- weil es gefährlich ist.
Fazit: du bist für alle Schäden verantwortlich, da du dich gegen die Regeln verhalten hast. Dazu kommt auch noch die Fahrerflucht.
Du kannst deinen Führerschein wieder abgegeben- Du bist noch nicht reif genug um am Straßenverkehr teilnehmen zu können.
Vorsätzlich Gefährdungen im Straßenverkehr der Lappen ist erst einmal weg Bus und Bahn ist angesagt mit Glück Hohe Geldstrafe oder Haftstrafe bis max 5 Jahre
Ja das auf jeden Fall der Führerschein ist erst einmal weg aber
Ich würde mir eher sorgen machen nicht in den Knast zu gehen und nur eine Geldstrafe zu bekommen
Für dich heißt das ganze: Unfallflucht in 3 Fällen. Überholen im Überholverbot, befahrene der Rettungsgasse. Unterm Strich bedeutet das für dich: Lappen weg und sehr wahrscheinlich MPU
Filtern = unerlaubtes nutzen der Rettungsgasse: 240 Euro Bußgeld + 2 Punkte + 1 Monat Fahrverbot
Was ist mit der vermeidlichen Sachbeschädigung?
Ermessensfrage, wird aber sicher zu Deinem Nachteil verlaufen, da Du Dich anscheinend fahrlässig im Verkehr bewegst, zuzüglich Unfallflucht... und das fände ich dann auch gerecht!
Das ist ja Unfallflucht von dir gewesen
Bin Probezeit
Tschüss Führerschein. Ein Depp weniger auf den Straßen.
Bin noch in Probezeit kann es nicht leisten das er weg ist stimmt das wirklich?