Rücklastschrift. Was passiert mit Eintrittskarten?
Hallo zusammen. Habe ein Problem. Ich habe Tickets gekauft fürs Stadion über Eventim. Nun ist es so, dass leider das Konto nicht ausreichend gedeckt ist. Ich habe mein Konto nicht kontrolliert und nicht gesehen, dass es knapp nicht reicht, habe nämlich für Kumpels die Tickets mitbestellt, daher ne höhere Summe.
Werden die Tickets nun gesperrt? Oder kommt da einfach ne Zahlingserinnerung? Dann würde ich nämlich meinen zweiten Gehaltseingang (so um den 25. ) abwarten und dann die Summe +X überweisen.
3 Antworten
Die Karten werden höchstwarscheinlich nicht gesperrt... wäre viel zu aufwändig. Wenn es noch nicht abgebucht wurde ruf bei deiner Bank an und frage ob die die Buchung zulassen können (so lange es nicht eine direktbank ist funktioniert das in der Regel, sie wissen ja das wieder Geld reinkommt)... falls es doch zurückgebucht wird bei eventim anrufen, sich entschuldigen und fragen ob sie es zum Datum X nochmal abbuchen können oder ob du da überweisen kannst. Sollte auch kein Problem sein.
Alles kein Drama... man sollte sich allerdings melden und nicht abwarten bis irgendwelche Mahnungen kommen.
Du solltest Dich möglichst schnell mit Eventim in Verbindung setzen.
Wenn das Konto nur knapp nicht gedeckt ist, kann es sein, dass die Bank die Lastschrift trotzdem einlöst und du dann im Soll stehst.
Wenn die Lastschrift nicht eingelöst wird und zurückgeht, wird dir Eventim eine Rechnung schicken und dich auffordern, den Betrag zu überweisen. Allerdings wird das dann teurer, weil weitere Gebühren und Kosten für die Rücklastschrift dazu kommen. Die werden den Betrag nicht so ohne weiteres ein zweites Mal einziehen.
Ich glaube nicht. Ich weiß es aber nicht genau. Da solltest du bei Eventim anrufen und fragen.
Aber wie gesagt: Wenn es nur 5 oder 10 Euro sind, die fehlen, dann wird die Lastschrift VIELLEICHT trotzdem eingelöst, und alles ist OK.
ok danke, ich hoffs!!:) sind 8 euro
Rein rechtlich stünde Eventim ein Zurückbehaltungsrecht zu, heißt man kann dir den Einlass verweigern.
danke. ok ja. aber gesperrt werden die karten nicht?