Rückgabe bei H&M Pulli
ich habe mir vor 14 Tagen einen Pulli bei H&M gekauft. Zu Hause habe ich dann festgestellt dass irgendwelche kleberartigen Flecken auf dem Pulli sind. Ich habe den Kassenzettel noch, der Pulli ist ungetragen und das Etikett ist noch dran. Dann habe ich ihn einem Bekannten zum zurückgeben mitgegeben. Dieser konnte ihn allerdings nicht umtauschen, da die Kassiererin meinte die Flecken seien noch frisch und sie könne ihn nicht zurücknehmen.( Die Flecken fühlen sich tatsächlich noch feucht an.)Habe ich nach 14 Tagen noch eine Chance den Pulli zurückzugeben oder kann die Kassiererin dies mit der eben genannten Begründung verweigern?
7 Antworten
Kann sie verweigern. Gehe in ein anderes Geschäft und sage, dass man ihn dir geschenkt hat und da Flecken drauf sind, auf die man nicht geachtet hat. Du hättest gern denselben in derselben Größe.
ja kann sie dir immer noch verweigern und wird sie auch tun
Generell hat du hier kein Rückgaberecht da die Rücknahme im Verkauf (außer Online) nur auf Kunlanz abläuft.
Jedoch solltest du es nochmal versuchen. Denn die aktuelle Verkaufphase ist auch sehr wichtig. Anfang Januar ist die heftigste Rückgabequote im Jahr
Hier Nochmal die Umtauschrechte im Verkauf und Online kurz gefasst ;)
http://www.test.de/Umtausch-und-Rueckgabe-Spielregeln-fuer-Kaeufer-und-Verkaeufer-1609347-1610304/
H&M ist meistens kulant und hat 28 tage rückgaberecht von daher kein thema :)
sonst sag einfach du hast ihn geschenkt bekommen, und er passt nicht du würdest ihn gerne umtuaschen^^
Ja ich würde es auch mit dem Vorwand vom Geschenk machen. Vielleicht hast du ja Glück