Weißes Blitzlicht an Ampel?
Hallo, ich weiß, es gibt mehrere Beiträge im Internet zu dem Thema, aber keiner der mich beruhigt (oder auch nicht). Es geht darum, dass ich vor ein paar Wochen abends über eine große Kreuzung gefahren bin. Es gibt eine Art Kamera, wie sie immer auf Ampeln sind, allerdings gegenüber, die meiner Meinung nach, wenn man von gegenüber nach rechts abbiegt den Bereich filmt. Ich bin bei gelb drüber und es hat 2 mal direkt nacheinander weiß geblitzt. Bei dem, der nach mir drüber ist, hat es nicht geblitzt. Nebendran ist ein relativ großes Gebäude mit Fenstern. Jetzt hatte ich heute wieder die Situation, dass ich bei gelb gefahren bin und es einmal weiß geblitzt hat, allerdings ein paar Sekunden später, also erst als ich in der Mitte von der Kreuzung war. Gibt es weiße Blitzer in Bayern oder kann es sein, dass irgendein Licht durch die Fenster reflektiert wurde? Einmal hatte ich das Gefühl, dass das Licht von rechts bei der Ampel kommt und einmal von rechts oben aus der Straße, in die man abbiegen kann. Ich konnte auch nicht schnell genug abbremsen, weil ich ca 30 kmh drauf hatte. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke im Vorraus
2 Antworten
Also von weißen Blitzern hab ich bis heute noch nichts gehört.Nur rot,gelb oder Infrarot...
Schau mal bei Blitzer.de nach.Dort gibt es eine Karte mit allen stationären Blitzern in Deutschland und natürlich auch die mobilen.Wird jeden Tag geupdatet.Kannst dir auch ehemalige mobile Blitzer anzeigen lassen,also ob an dieser Stelle jemals ein Blitzer stand.
Sollte da bei der betroffenen Kreuzung keiner eingetragen sein,ist es höchstwahrscheinlich kein Blitzer gewesen sondern irgendeine Reflexion.
Das kann hier niemand beantworten, ob es eine Reflektion oder ein Blitzer war. Warte doch schlicht einfach ab ob Post kommt oder nicht.
Meine Frage wär einfach gewesen, ob es weiße Blitzer gibt und ob die dann einmal oder zweimal oder unterschiedlich oft blitzen.