Roter Zettel am Auto wegen Stilllegung trotz Aufhebung seitens der Versicherung?
Hallo, das Auto meiner Freundin wurde vor ca. 4 Wochen stillgelegt, da wegen der Aktuellen Situation sie als Selbständige etwas Probleme hatte die Versicherung zu bezahlen. Nun hat sie vor 2 Wochen alles bezahlt und von der Versicherung das OK bekommen wieder fahren zu dürfen. Jetzt aber hat sie als sie auf ihrem Hof geparkt hatte, eine Roten Zettel bekommen wegen Stilllegung des Autos und ihre Plaketten am Kennzeichen wurden abgekratzt. Nun wollte ich mal Fragen ob das Legitim ist wenn die Versicherung ja Schon vor 2 Wochen gesagt hat das Sie wieder mit dem Auto fahren darf.
Vielen Dank im voraus.
Haku94
5 Antworten
Das kenne ich auch, ich fürchte, die Versicherung hat die VB übermittelt, aber bei der Zulassungsstelle liegen die alten Vorgänge noch rum. Setze Deinen Berater/Makler auf den Topf, und wenn die Zeiten passen, die Zulassungstelle.
Viel Glück.
Tja, dann hat wohl mit der Übermittlung der eVB-Ü etwas nicht geklappt. Rufe die Versicherung, oder besser den Versicherungsvermittler, an und frage ob die eVB-Ü verschickt wurde. Falls ja, rufe anschließend auf der Zulassungsstelle an, dass die dies nochmal prüfen sollen.
Hatte sie das schriftlich, dass sie den Zahlungsrückstand behoben hatte?
So lange das Ordnungsamt darüber nicht informiert ist, gilt die Stilllegung
https://www.express-autoentsorgung.de/roter-runder-aufkleber-am-auto-aufforderung-zur-entfernung/
offensichtlich stand das abgemeldete Auto im öffentlichen Verkehrsraum ....
Habe doch oben geschrieben das das Auto auf ihrem Hof stand, oder zählt der eigene Hof als Öffentlicher Verkehrsraum?
offensichtlich stand es nicht da ... sonst wäre der Aufkleber nicht dran ...
Also hatte auch die Zusage von der Versicherung keine bedeutung?
Wieso öffentlicher Raum? Öffentlich zugänglich reicht doch, und ein Hof ist das.
So etwas passiert nur, wenn das abgemeldete Auto auf öffentlichem Parkplätzen steht; sie hätte das Auto in einer Garage oder Hinterhof ihres Wohnhauses stellen sollen.
das ist ja der "Hinterhof".
Sie hatte das überwiesen und dann die Versicherung angerufen gehabt, diese haben dann zugesagt das sie mit dem Auto wieder Fahren dürfe.