Rote Ampel Grün Pfeil
Hallo, Ich bin bei einer roten Ampel mit grünpfeil ( blech ) nach rechts abgebogen ohne stehen zu bleiben und wurde angehalten. Der Polizist hat mir allerdings die Strafe nicht genannt und deswegen wollte ich halt fragen was für eine Strafe mich erwartet. Danke LG Ikbal
9 Antworten
eigendlich keine sprich grüner Pfeil sagt ja dass du bei Rechtsverkehr bei roter Ampel abknicken kannst
Vor dem Rechtsabbiegen bei roter Ampel mit grünem Pfeilschild nicht angehalten kostet 50 € und bringt dir 3 Punkte ein. http://www.kfz.net/autorecht/bussgeldkatalog/ampel/
Der Polizist hat dir doch sicherlich gesagt, weshalb er dich angehalten hat, oder nicht?
ist glaub ich gleichgesetzt mit stoppschild. hängt davon ab ob jemand dabei gefährdet wurde oder nicht.
Rote Ampel mit Grünpfeil ohne anzuhalten ist wie überfahren einer Roten Ampel. 4 Punkte wert und einen Haufen Geld.
das weiß blos leider kaum einer - dieser Grünpfeil heisst trotzdem anhalten an der Ampel, dann vorsichtig, ohne Gefärdung der Fußgänger, in die Ampel hineinfahren und wenn nichts kommt, abbiegen.