Roller Möbelhaus
Folgendes: Im SEPTEMBER haben wir einen Kleiderschrank beim Onlineshop des Möbelhauses Roller bestellt. Bis heute ist er immer noch nicht da. Ich erhielt letzte Woche Donnerstag eine E-Mail, nachdem ich 3 mal angeschrieben habe, sie würden sich für die lange Wartezeit entschuldigen, sie würden seltsamerweise sehr viele Anfragen momentan erhalten, der Schrank wäre nun in Bearbeitung und der Spediteur würde sich in Verbindung mit uns setzen, zwecks Auslieferung. Am Montag rief nun mein Mann diese Spedition an um selber einen Termin zu vereinbaren. Denn dies sei auch möglich so lautete es in der E-mail. Also gesagt getan. Noch kurz zur Erklärung, die lieferzeit würde 6-10Wochen in Anspruch nehmen aber ich denke selbst diese 10Wochen sind nun mehr als dicke um. Also wie gesagt er rief dort an und gab auch die Auftragsnummer an die uns mitgeteilt wurde. Das komische: Am Freitag hatte er schon einmal angerufen aber da es online bestellt wurde hiess es rufen sie doch bitte Montag nochmal an. Resultat: Niemand dort von der Spedition wusse etwas von dem Schrank, der ist nicht hier hiess es nur und man gab eine weitere telefonnummer wo er anrufen sollte. Auch da rief er natürlich an, ein weiteres Lager!!! Aber auch dort, keine Spur unseres Schrankes. Man sagte nur: Wenden sie sich an das Shopping Center. Ich dachte nein darf ja wohl nicht wahr sein. Mittlerweile habe ich schon wieder 3!!! E-Mails an die Zentrale geschickt, aber..... 0 reaktion, keine Rückmeldung!!! Langsam bin ich es leid und überlege ob ich mich an die Verbraucherzentrale wenden soll, das grenzt doch schon an Unverschämtheit oder was meint ihr? Melden oder noch abwarten???
6 Antworten
Schriftlich den Möbelladen in Verzug setzen, eine Nachfrist setzen, abwarten. Verrinnt diese Nachfrist fruchtlos (es sollten 14 'Tage sein), zieht man seinen Auftrag zurück.
Ich würde nochmal bei Roller anrufen und denen sagen das wenn der Schrank nicht bald kommt ihr zum Anwalt geht. Da habt ihr ein Recht drauf! Ich würde nicht mehr warten! Was die da betreiben ist ne UNVERSCHÄMTHEIT! Hat der Shop abgebucht vom Konto oder habt ihr überwiesen?? Wenn sie abgebucht haben könntet ihr euer Geld zurückbuchen lassen mit der Begründung das keine Lieferung erfolgt ist und ihr für NICHTS auch nichts zahlt!
Nein das ist Gott sei Dank Kauf auf Rechnung, also erst zahlen wenn Möbel da sind.
Immer gab es Tischler, ehrliche Handwerksbetriebe! Diese gehen durch die niedrige Qualität und Billigpreise kaputt weil jeder zu bequem ist, sich Schund ohne Charakter bei Großkapitalisten für fast lau zu "leisten". Gleichzeitig wird über die "Servicewüste" unter Kleinunternehmen geschimpft! Die Gehälter der Arbeitnehmer schrumpfen und deinen Schrank hat es nie gegeben! "Man war das bei dem Schreiner teuer" heißt es dann!
In der heutigen Zeit, in der du NIEMANDEM TRAUEN kannst würde ich, wenn ich mir etwas kaufe, es persönlich mit nehmen und dabei bezahlen. Es hat sich Jahrhunderte bewährt und für Qualität gestanden!
Aber Geiz ist geil!!!
Ich haette schon vor langer zeit den auftrag gekuendigt das ist ja wirklich unverschaemt . also ich wuerd sagen ruf da nochmal im moebel haus an reklamier das sag wenn das innerhalb ein zwei wochen nicht da ist keundigst du den auftrag wenn das auch nichts bringt wuerde ich die verbraucherzentrale kontaktieren .
Es geschehen noch Zeichen u Wunder, habe die Zentrale angerufen. Da unser Auftrag schon so lange zurück liegt wird der Schrank mit ner Spezial Lieferung angeliefert und siehe da am 22.12.11 wird gelifert, is ja wahnsinn. Auf grund dieser Speziallieferung wusste die normale Spedition nicht Bescheid somit hat sich alles geregelt
lach :-)
Passend für den Kunden vor Weihnachten mit "Speziallieferung" tituliert:))) lach! ist ein BONUS*