Rheinland Versicherung Erfahrung?
Hat jemand mit Rheinland Versicherung Erfahrung gemacht bezüglich der Schadenregulierung?
Ich habe einen unverschuldeten Verkehrsunfall gehabt und seit vier Monaten möchte die Rheinland Versicherung den Schaden nicht bezahlen. Kennt jemand diese Versicherung. Bin ich der Einzelfall oder macht diese Versicherung ständig Probleme und was das bezahlen betrifft.
Was sagt dein Rechtsanwalt zu der Verzögerung?
Der Sachbearbeiter und der Versicherung hat mitgeteilt dass die nicht zahlen wollen die haben ihre Gründe und würden diese Gründe nur im Gerichtsprozess offenlegen
...ich habe nach deinem Rechtsanwalt gefragt.
Anwalt sagt Wenn man weiss was für gründe die sind dann kann man sich überlegen ob eine anklage erfolg hat oder nicht
4 Antworten
Naja,
Ich habe einen unverschuldeten Verkehrsunfall gehabt
passt nun irgendwie nicht so recht zu
und seit vier Monaten möchte die Rheinland Versicherung den Schaden nicht bezahlen
Bei einem simplen Verkehrsunfall ohne strittige Schuldfrage dauert die Regulierung in aller Regel nur ein paar Tage bis 6 Wochen. Man unterschreibt eine Abtrittserklärung bei der Werkstatt und die rechnet direkt mit dem VR ab. Ganz so einfach kann der Fall demzufolge also doch nicht sein.
Und wenn ich lese
Der Sachbearbeiter und der Versicherung hat mitgeteilt dass die nicht zahlen wollen die haben ihre Gründe und würden diese Gründe nur im Gerichtsprozess offenlegen
wird der VR ohne Klage nicht leisten. Also ist das ganz sicher nicht die ganze Wahrheit, denn eine reine HP Sache ist Routine, das wird im Normalfall nicht mal begutachtet. Hier steht wohl eher der Verdacht auf Versicherungsbetrug im Raum.
KEIN BETRUG ODER SONST WAS HABE ES NICHT NÖTIG
Wenn die Schuldfrage einwandfrei feststeht ,und auch der Kostenvoranschlag nachvollziehbar ist, macht KEIN Versicherer Probleme. Der Sachbearbeiter ist froh, den Fall vom Tisch zu bekommen.
...jetzt geht es hier weiter.
Was ist das für ein Rechtsanwalt? Wenn die Haftungsfrage geklärt ist (nach deiner Angabe bist du nicht Schuld), dann wird Klage eingereicht.
Oder steht die Quotelung der Haftung im Raum?
Denkbar wäre das der Anspruchsteller bereits in irgendwelchen Listen als "Bumser" steht
Eigentlich soll nur die HUK immer nicht bezahlen, behaupten hier einige Makler.
Ich fürchte, in der Frage steht nicht das, was sich zugetragen hat.
Versicherungsbetrug sagen die, oder?
In meinem fall macht er aber probleme und will nicht zahlen und den grund wollen sie nur vor gericht nennen