Restschuldbefreiung/Löschung Schuldnerverzeichnis/ Löschungsurkunde/ Löschung Schufa Verzeichnis?
Hallo
Ich leben in Sachsen Anhalt und habe mir im Jahr 04/ 2014 Professionelle Hilfe gesucht, dort bin ich dann um ein Insolvenzverfahren nicht herum gekommen, im April 2016 war dann soweit das ich alle Gläubiger Gerichtskosten etc. mit der vorzeitigen Erteilung der Restschuldbefreiung befriedigen konnte, meine Wohlverhaltensperiode wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, soll ab den April 2016 noch 3 Jahre andauern bis alle Verzeichnisse gelöscht werden können (1.Januar 2020?).
Als ich letztens auf der Bank wegen eines Bausparer gewesen bin, wurde ich als Vorbildlicher Kontoführer betitelt und wir wollten denn mal so durchspielen in welcher Höhe ich ein Kredit zum Kauf einer Immobile bekommen könnte, leider ging diese nicht da die Restschuldbefreiung noch in der Schufa steht(jährliche Schufa Auskunft wurde eingeholt), die Bank hat mir daher nahe gelegt die Einträgen Vorzeitig löschen zu lassen!
Daraufhin bin ich zum Amtsgericht gefahren und wollte mir einen Antrag zur vorzeitigen Löschung des Schuldnerverzeichnissen geben lassen, aber außer das ich dort jetzt sämtliche Gebäude und Zimmer mit Mitarbeiter kenne, konnte mir dort niemand weiter helfen, auch die Nummer vom Schuldnerverzeichnis konnte ich nirgends in meinen Unterlagen finden, ich habe nur die Aktennummer von der Restschuldbefreiung hier wurde mir auch nochmal ein offiziellen beglaubigten Dokument für das Schuldnerverzeichnis mit gegeben falls es benötigt wird.
Wer kann mir ab hier weiter helfen?
Wo bekommt man die Nummer vom Schuldnerverzeichnis her?
Was muss dann wo in Dessau Roßlau beantragt werden oder läuft das nur über mein Wohnbereich zuständiges Amtsgericht welches mir bis dato nicht weiter helfen konnte?
Wie und wo muss die Löschungsurkunde beantragt werden? Welche (Akten)Zeichen werden dafür benötigt und wo bekomme man dieser her oder wo kann man diese beantragen?
1 Antwort
Dafür hast du doch die Schuldnerberatung beauftragt. Die wurde auch dafür bezahlt (wahrscheinlich vom Staat)
Ist natürlich eine tolle Idee, jetzt gleich wieder mit neuen Schulden los zu legen.
Immer diese hässlichen Kommentare. Bringt doch niemanden weiter.
Die Schuldnerberatung kommt dafür nicht mehr in Frage, da sie alles an den Insolvenzverwalter abgeben hat, auch der Insolvenzverwalter ist dafür nicht mehr zuständig da alle Gläubigern und sämtliche Kosten beglichen worden sind, alle haben ihr volles Geld bekommen! Die Antwort war daher nicht hilfreich und bezieht sich auf keiner meiner Fragen!
Auch der zweite Absatz ist nicht konstruktiv und führt nicht zum Ergebnis!
Vielen Dank